Beiträge von Bomibaer

    Warte mal den Preis der Kette ab. Und dann darfst du gerne testen ob Kettenrad und Ritzel genauso lange halten wie vorher mit Schmierung. Wenn ich schon lese" Vergleichbare Laufleistung wie bei Standart kette mit alle 1000km Schmierung".

    Standart Yamaha MT-09 Kette mit so schlechter Pflege hält irgendwas zwischen 5000 und 25000km je nach Qualität ;).

    Markige Werbesprüche raushauen ist einfach.

    Das einzige was in meinen Augen bis jetzt für so eine Kette spricht ist das sie keinen Dreck auf der Felge macht. Meine Felgen sind Schwarz, da sieht man den Dreck eh nicht ;)

    Genau so würde ich den Aufbau der Lackschichten auch vermuten. Beim Tank scheint über dem Farblack und den farbigen Aufklebern noch eine Klarlack Schicht zu liegen. Bei meiner RN57 (grau/weiß mit roten Aufklebern) sind aber die Aufkleber auf den Kunststoffteilen oben am Tank nicht mit Klarlack überlackiert. Die kann man mit Hilfe des Föns so abziehen. Ich würde zu meinem Händler gehen und fragen was er meint. Im besten Fall kann er was über Gewährleistung /Kulanz regeln und wenn nicht dann nicht. Kostet ja erstmal kein Geld.

    Die Grundfarbe Schwarz scheint doch noch unbeschädigt zu sein. Das Blau mit Glitter ist doch nicht lackiert, oder? Blau mit Glitter und Schriftzug sind ein Aufkleber, vermute ich. Ist da bei der MT 09 dann noch ein Klarlack als komplette Deckschicht drauf? Bei meiner Tracer ist zumindest bei den Kunststoffbacken oben am Tank kein Klarlack drauf. Da gehen die Aufkleber mit Fön so runter.

    Der MPR5 war auf meiner VTR und meiner Bandit vorne deutlich vor dem Hinterreifen an den Flanken runter. Ich bremse allerdings auch weit in eine Kurve rein. Wie heißt es doch:Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden zu langsam;).

    Ist natürlich alles Quatsch. Der eine fährt so und der andere so. Ich selbst bezeichne meinen Fahrstil eher als spektakulär und nicht als rund. Ein runder Stil ist natürlich deutlich Reifenschonender. Und wenn ich den Motor der Tracer immer im ECO Bereich halte komme ich wahrscheinlich auch unter 5 L Verbrauch, will ich aber gar nicht :)

    Ich wechsle gerne immer den ganzen Satz und bevorzuge deshalb Reifen die sich bei meiner Fahrweise vorn und hinten etwa gleich ab nutzen. Und ich brauche Reifen die auch ein paar Km Autobahn überstehen ohne gleich eine Kante zu bekommen weil ich zu den schönen Kurven ein paar Km Anfahrt habe. Da funktioniert für mich bis jetzt der Conti Trailattack 3 am besten. Wenn ich im Schwarzwald oder auf Sardinien leben würde wäre es wahrscheinlich ein anderer Reifen und vielleicht auch ein anderes Moped.

    Erstmal besten Dank für die Arbeit an "Quickshifter" für das Mitteilen seiner Meinung. Ich gehe mal davon aus das er bei keinem der aufgeführten Reifenhersteller auf der Gehaltsliste steht. Dann ist so ein subjektiver Vergleich oft mehr wert wie diese Tests die man offiziell zu lesen bekommt.

    Da das Empfinden (Popometer), Fahrstil, Motorrad und Fahrwerk bei jedem unterschiedlich ist sollte man so eine persönliche Meinung nicht 1 zu 1 auf sich übertragen. Ich für meinen Teil kann daraus aber schon ableiten ob es Sinn macht einen Reifen auszuprobieren oder gleich die Finger davon zu lassen.

    Nur weil ich einen Sportreifen aufziehen bedeutet ja nicht automatisch das man auch sportlich unterwegs ist und umgekehrt.

    Um das, was ein guter Tourenreifen heute so an Grip und Schräglage bietet, muss man schon weit aus dem Bummelmodus raus um an die Grenzen zu kommen.

    Für mich als Vielfahrer kommt ein Sportreifen wegen der geringeren Laufleistung nicht in Frage und wenn jemand mit so einem Reifen 8000km fährt braucht er den nur für sein Ego, aber nicht weil er die Fähigkeiten des Reifens ausnutzt.

    Aber jeder so wie er kann und möchte.

    Ich höre mir die Meinung anderer immer gerne an und versuche da etwas für mich raus zu ziehen aber es zwingt mich niemand das uneingeschränkt zu übernehmen.

    Hat der MRA Spoiler eine Zulassung (KBA Nr) in Verbindung mit jeder x beliebigen Scheibe? Mir lag da was an das der nur in Verbindung mit der MRA Scheibe zulässig ist. Kann mich aber irren.

    War jetzt eine Woche mit ein paar Freunden auf Sardinien rumbummeln😉.

    Da hat der Conti Trailattack 3 sich auf der Tracer (RN57) und einer BMW R1250 GS gut geschlagen und nach 2330km sogar noch leichtes Restprofiel auf der Flanke:D

    Der Bridgestone S22 auf einer SV650 mit leichter Leistungssteigerung war an den Flanken nach der Woche tot.

    Der Reifen Verschleiß auf Sardinien ist aber auch extrem, man glaubt fast das der Asphalt selbst bei Parken das Gummi weg knabbert. ;)

    Mit Schmirgelpapier würde ich da nicht bei gehen. Da du nicht weißt wie die einzelnen Schichten (Layer) des Drucks aufgebaut sind und wieviele Lagen die Außenwände des Druckteils haben hast du da unter Umständen schnell ein Loch geschliffen. Dort wo das RamMount befestigt wird werden ziemliche Kräfte und Schwingungen auftreten und ich sehe dort die Gefahr von Rissen und Brüchen. Ich würde das Teil regelmäßig auf Risse kontrollieren bevo das teure Navi den Abflug macht.

    Ich kenn mich ein wenig mit dem Thema 3D Druck aus und hab da so meine Erfahrungen gemacht.