Erstmal besten Dank für die Arbeit an "Quickshifter" für das Mitteilen seiner Meinung. Ich gehe mal davon aus das er bei keinem der aufgeführten Reifenhersteller auf der Gehaltsliste steht. Dann ist so ein subjektiver Vergleich oft mehr wert wie diese Tests die man offiziell zu lesen bekommt.
Da das Empfinden (Popometer), Fahrstil, Motorrad und Fahrwerk bei jedem unterschiedlich ist sollte man so eine persönliche Meinung nicht 1 zu 1 auf sich übertragen. Ich für meinen Teil kann daraus aber schon ableiten ob es Sinn macht einen Reifen auszuprobieren oder gleich die Finger davon zu lassen.
Nur weil ich einen Sportreifen aufziehen bedeutet ja nicht automatisch das man auch sportlich unterwegs ist und umgekehrt.
Um das, was ein guter Tourenreifen heute so an Grip und Schräglage bietet, muss man schon weit aus dem Bummelmodus raus um an die Grenzen zu kommen.
Für mich als Vielfahrer kommt ein Sportreifen wegen der geringeren Laufleistung nicht in Frage und wenn jemand mit so einem Reifen 8000km fährt braucht er den nur für sein Ego, aber nicht weil er die Fähigkeiten des Reifens ausnutzt.
Aber jeder so wie er kann und möchte.
Ich höre mir die Meinung anderer immer gerne an und versuche da etwas für mich raus zu ziehen aber es zwingt mich niemand das uneingeschränkt zu übernehmen.