Begrüßung: ein „Muss“ oder Gefahr für die Sicherheit?

  • #51

    Ich grüsse wenn ich kann. Will ich die Hand nicht von der Kupplung nehmen hebe ich zwei Finger oder grüsse mit dem Linken Bein.
    Es gibt aber Situationen da liegt der Fokus nur auf der Strasse, da Grüsse ich dann eben nicht.

    Wenn jemand gerade nicht kann, nehm ich dem das auch nicht übel.

  • #52

    Ich bin wohl auch noch "oldschool". Versuche immer zu Grüßen weil es für mich noch aus der "guten alten Zeit" kommt und ich es so gelernt habe bzw so erzogen wurde.

    Natürlich gibt es auch Situationen bei denen es nicht geht, z.B in engen Kehren oderbeim Anfahren an einer Ampel. Dafür gibts dann aber ein nicken mit dem Kopf. Wenn ich gegrüßt werde freue ich mich darüber, wenn nicht dann eben nicht. Auffällig ist das viele der "bösen Buben" es nicht schaffen eine Regung zu zeigen, vielleicht sind die zu sehr damit beschäftigt eine böse Miene zu machen ?(

  • #53

    Ist mir eigentlich noch nie passiert (oder ich hab's nicht gemerkt), dass mich auf dem Parkplatz 'n Moppedfahrer nicht gegrüßt hat - aber ich grüße einfach zuerst. Dann antworten eigentlich echt alle.

    Tracer 9 GT plus Power Gray (2023)

  • #54

    Da ist das Fahren mit der Niken wesentlich stressfreier.

    Es grüßt dich keiner - also brauch ich nicht zurückgrüßen.

    Und wenn ich als erster gegrüßt hatte, kam kein Gruß zurück.

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda NC 750 X DCT

    1 x Yamaha X-Max 400

    1 x Fiat Talento Business Van DCT

  • #55

    Ich grüße auch Niken Fahrer:)

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #58

    Also meine Niken hat im Gegensatz zu einem Roller keine Automatik.

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda NC 750 X DCT

    1 x Yamaha X-Max 400

    1 x Fiat Talento Business Van DCT

  • #59

    wenn ich mit dem Roller unterwegs bin werde ich regelmäßig gegrüßt, dann muss das ja an der Automatik liegen... :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!