Beiträge von maxmt09

    :) :) Stichword " Polizei Käfer" :) :)


    Zwei drei Mann und ich aus unserer Truppe, hatten so eine Angewohnheit, wenn wir uns abends trennten, machten wir noch eine Heiße Runde durch Castrop :) da ging es nicht nach den Regel. Durch die Stadt, damals sehr wenig Verkehr und meistens nach 22 Uhr, in den Kurven flogen schon mal die Funken vom Ständer, musste bei mir des öfteren erneuert werden :) . Wir also ab in die Stadt, Ampel zweispurig, sozusagen der Anfang der Rennstrecke :) links und rechts Autos, Ampel wird grün, wir mitten durch die beiden Wagen und ab ging die Post, der linke war ein Käfer, als wir fast durch waren, eine Ampel auf Rot, wir bleiben natürlich stehen, da kommt von hinten der Käfer angerauscht, stellt sich Quer vor uns, wir runter von der Karre, dachten doch das gibt Haue oder so. Nee, war Zivilstreife, dir meinten, wir wären hier doch nicht auf dem Nürburgring. Geschwindigkeit konnten sie nicht Messen, es gab aber doch Strafe, glaube waren so 100 DM und Punkte in Flensburg. Ja, wir waren da nicht so Artig. Heute wäre der Schein wohl sofort weg. Wäre die Ampel nicht auf Rot gewesen, die hätten uns nie bekommen.


    Gruß Jürgen

    Morgen,


    ja. war wohl mein Schutzengel mit dabei, den zum Überlegen war ja keine Zeit, war alles nur gute Reaktion von mir, hätte auch anders ausgehen können, war mit beiden Räder schon über den Weißen Streifen raus, zum Glück noch etwas befestigt. Der Wagen, der hinter dem BMW fuhr, war mit Mann und Frau Besetzt, die haben das gesehen, und ich sah wie sich beide in dem Moment wo ich vorbei kam, die Hände vors Gesicht gemacht hatten, die hatten schon gedacht, das es dass für mich war.


    Gruß Jürgen

    Würde ich Kurven schneiden, könnte ich das hier heute nicht mehr schreiben.


    Heute morgen, Hausstrecke zum Kaffee Trinken gefahren.

    In einer Linkskurve kommt mir ein Unimog mit zwei Landwirtschaft Hänger entgegen.

    Stecke war mit 70 km/h. Ich mittig, auf Höhe des Unimog fährt dahinter ein dicker schwarzem BMW voll auf meine Spur raus zum überholen, konnte noch so eben weiter rechst ausweichen, zum Glück nicht in den Graben gelandet, der Idiot gab mir sogar noch die Lichthupe. Habe ihm den Seitenspiegel abgehauen, womit kann ich nicht sagen, nichts an der Maschine gefunden. Hätte ich gebremst, gäbe es mich jetzt nicht mehr, wäre ich da mit dem Auto unterwegs gewesen. man das hätte eine Knall gegeben.


    Gruß Jürgen

    Da gebe ich auch mal meine Senf dazu.


    Wohne hier in einer Eigentumswohnung, seit 1972, 120 Wohnungen, Baujahr 1972. Alles bezahlt, als Rentner Super.

    2019 mussten wir eine 30 Jahre alte Gasheizung austauschen, es wurde eine Viessmann Kaskaden Gas Heizung.

    Da wir auch Fussbodenheizung haben, klappt das gut, Warmwasser wird auch von ihr bereitgestellt.

    2022 hatte ich eine monatliche Belastung für Heizung und Warm Wasser von genau 63,25€ , Super.


    Wenn ich bedenke, was so alles auf uns zukommen kann, könnte ich Kotzen.

    Heizung soll min 20 Jahre halten, sie kann schon 20% Wasserstoff, wenn der Versorger das mal einspeisen sollte :(


    Wenn wir Energetisch sanieren, müssen hier, da nur 2 fach Verglasung. 438 Fenster ausgetauscht werden :(

    Aufs Dach dann Photovoltaik, Fassaden Dämmen, wie man das bezahlen soll, keine Ahnung.


    Und wer weis was noch so alles von der Regierung und der EU kommt.


    Aber eins weis ich schon, keine der jetzigen Regierungsparteien werde ich bei der nächsten Wahl wählen.


    Gruß Jürgen