Beiträge von 67RE

Ich bin wohl auch noch "oldschool". Versuche immer zu Grüßen weil es für mich noch aus der "guten alten Zeit" kommt und ich es so gelernt habe bzw so erzogen wurde.

Natürlich gibt es auch Situationen bei denen es nicht geht, z.B in engen Kehren oderbeim Anfahren an einer Ampel. Dafür gibts dann aber ein nicken mit dem Kopf. Wenn ich gegrüßt werde freue ich mich darüber, wenn nicht dann eben nicht. Auffällig ist das viele der "bösen Buben" es nicht schaffen eine Regung zu zeigen, vielleicht sind die zu sehr damit beschäftigt eine böse Miene zu machen ?(

Als meine Frau im letzten Urlaub mit ihrer Duke umgekippt ist, war auch eine neue Patrone fällig.

Wir haben immer Ersatzpatronen auf Reisen dabei, daher war es kein Problem sie zu wechseln. Zuhause wurde dann eine neue geordert, Kostenpunkt 28,90 inkl Versand (CO2 Kapsel 60ccm)

Wenn mann überlegt das viele Unfälle Auffahrunfälle sind fällt eine Wahl einer Position vor dem Fahrer aus. Der Körper muss erst den Weg bis zum Montagepunkt zurücklegen bevor sich der Gurt spannt. Rechnet man den Weg dazu der für die Auslösezeit benötigt wird hat man schon Kontakt zum Fahrzeug bevor der Airbag reagiert. Sieht man ja auch ganz gut in diesem komischen ADAC Video.

Zur Gurtlänge muss ich auch sagen das mein Gurt nicht lange genug ist um auf dem Bike zu stehen, aber zum absteigen reicht es.

Ich hatte gestern ein Video über das Sena20s evo gesehen. Da wurde auch gesagt das bei höheren Geschwindigkeiten ( meine 140+) die Sprachsteuerung nicht mehr geht

Ja das mit der Größe stimmt schon. Ich hatte anfangs eine "M" und die stand an der Sitzbank unten an und behinderte dadurch das nach hinten neigen des Kopfes, da der Helm anstand. In Größe "S" passiert das nicht mehr.

Held hat auch was neues im Programm:

https://www.held.de/402-0-IPS---eVest-Clip-in.html

Konnte ich mir auf der Messe in Friedrichshafen anschauen. Macht einen guten Eindruck auf mich. Im Vergleich zu Dainese könnte die Held im Paket teurer werden weil man das Steuerteil mietet. So wie ich es sehe beitet die Held gegenüber Dainese am Genick mehr Schutz und verhindert das Überstrecken besser (rein nach den Bildern auf der Dainese HP). Denke das Thema wird irgendwann (bzw ist es jetzt schon) zu einer "Glaubensfrage", ihren Dienst sollten mittlerweile alle Westen bestens erledigen.