Servus,
ich hab mein Navi per "Stromdieb" unter der Sitzbank ans Rücklicht angeschlossen. So war es nicht der Feuchtigkeit ausgesetzt und einfaches Isolierband reichte.
Vorteil: Strom nur mit Zündung.
Nachteil wie schon von Kurvenkratzer geschrieben: Es wird nur mit Motor geladen.
Aber Navis haben ja einen Akku, also ist das eher zu vernachlässigen. Mein Zumo ging jedenfalls noch nie wegen Strommangels in die Knie.