Ist nicht wirklich groß, aber für ein Verbandspäckchen reicht es.
Vielleicht kann ja jemand der sie schon hat n´ Bildchen machen?
Gruß Ralf
Beiträge von 67RE
-
-
Zitat von Kovejuenger
Ich denke dass ist ist jammern auf hohem Niveau ... Ich Finds geil dass die giftig am Gas hängt...
So sehe ich das auch.
Jungs und Mädels, das Ding hat gerade mal 115 PS und 850 cm.
Selbst bei meiner (oft so hochgelobten) Speed Triple sind die Reaktionen um einiges stärker als der MT 09, die ist im STD/A-Modus so easy zu bewegen.
Ach, freue ich mich auf die Alpen und die Ardennen im nächsten Jahr -
Wichtig ist doch nur was jeder fühlt und womit jeder einzelne zufrieden ist
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
http://www.yamaha-motor.eu/de/accessories/genuine-options/index.aspx#/explore/363270/0|363319||0/|543782
Auf der Seite wird der Akra durch Spannfedern gehalten. Bedeutet das er gesteckt wird-also aus einzelnen Teilen besteht.
Gruß Ralf -
-
-
-
Servus,
Dirk: sorry erst mal dass du bis jetzt warten musstest.Ja die Fahrt gestern war, wie nicht anders zu erwarten, ganz ok.
Ich testete zuerst ihr Verhalten bei Stadtfahrten. Im Std und im B-Modus lässt sie sich herrlich, auch durch engste Gassen, führen. Im A-Modus war sie mir etwas zu "aufgeregt". Im Nassen überzeugte "B", Im Trockenen "Std" und "A". Also für jede Situation gibt es einen passenden Modus.
Was mir aufgefallen ist: In langgezogenen, flotten (ca 140+) Kurven wird sie am Vorderrad etwas Leicht. Hatte etwas das Gefühl als ob sie dadurch mehr zur Fahrbahnmitte steuert, quasi untersteuert. Wenn man die Kurven aber mit einer etwas sportlicheren Sitzposition fährt, also mehr Druck auf die Gabel gibt, ist das weg. Evtl müsste man da die Gabel etwas anderst abstimmen. Ist das auch schon jemanden aufgefallen? Oder liegt das am montierten Sportmax?
Ansonsten gibt es vom Fahrzeug her nichts wirklich was gravierend negatives zu berichten.
Die Sitzposition war nach 6 Stunden genauso entspannt wie bei der Abfahrt mit Ausnahme meines Allerwertesten!
Schon nach 80 Km meldete er sich, nach 100 Km wurde es so das ich eine Pause einlegen musste, war aber nicht schlimm - der Tank war leer.
Ok, er war ja auch nur zu einem drittel gefüllt gewesen.
Aber ich muss gestehen dass die Sitzbank ist für mich einfach zu hart ist. (Ja ich weis: ist sie zu hart, bist du zu weich). Trotzdem sitzt man wirklich klasse auf, bzw im, Bike.
Vom Kniewinkel hatte ich jetzt überhaupt keine Probleme, er ist viel angenehmer als auf meiner Triumph.
Also ich denke 250-300 Km Tagestouren sollten mit der MT locker zu machen sein - vorausgesetzt man hat genug Sitzfleisch oder... oder...
Ach so, Durchschnittsverbrauch: 5,2 L/100 laut Bordcomputer.Das Fazit der Geschichte ist:
Wir bekommen Anfang März Zuwachs in Race Blu, inkl der Komfort-Sitzbank.Für alle die in der Region Stgt / LB / HN / Mos usw einen guten Händler suchen:
Ich fühlte mich hier:
http://yamaha.motostudio.de/
bestens Aufgehoben!
MM nach eine sehr einladende Location, sehr kompetente, unaufdringliche Beratung vom Chef selbst und Verkäufer, eine sehr nette, freundliche und humorvolle Cheffin, von jedem Mechaniker ein freundliches "Hallo". Dafür nehme ich gerne ein paar KM Anfahrtsweg mehr in Kauf. Aber wie gesagt ist das meine persönliche Meinung.So nun sollte ich nur die Speedy verkaufen und die neue Saison kann kommen.
Also falls jemand, jemanden kennt der jemanden kennt der.... der jemanden kennt der eine Speed Triple BJ 2009 sucht, darf er sich gerne meldenGruß von einem der bald eine MT pilotieren wird
-
Heute ist für mich der Tag der Entscheidung
habe mir für den ganzen Tag eine MT gesichert und werde mal den Südwesten unsicher machen.
Dabei wird sich dann zeigen ob Nachwuchs ins Haus kommt.
Da ich sie ja schon mal kurz gefahren bin weis ich was technisch auf mich zukommt, aber besonders interessieren mich heute Dinge wie Kniewinkel, Sitzposition und auch die härte der originalen Sitzbank. Denk mal 250-300 km sprechen da schon eine deutliche Sprache.
Bin schon sehr gespannt draufGruß Ralf
-
Ich kenne das auch vom Z1000-Forum.
Da sind alle Z´s im allgemeinen Teil vereint, dazu gibt es eigene Bereiche für die 1000er, 750er die dann sogar noch nach Modellwechseln unterteilt sind. Neu dazu kam dann die 800er.
Finde es ist recht Übersichtlich gestaltet so das man sich gut zurechtfindet.
Bsp:
http://www.z1000-forum.de/index
oder:
http://www.z1000-forum.de/forum/portal.htmlGruß Ralf