Beiträge von 67RE

@ trixi: well done :clap:

Wenn man so auf den einschlägigen Zuhebhörseiten die Pötte anschaut passt keiner genau unter die Schwinge.
    Entweder zu lang oder zu weit nach aussen. Also passt deiner da voll ins Bild.
    Akra bildet da im Moment die Ausnahme.

Fazerbunny und trixi haben das mit den Probefahrten ja schon richtig gut erklärt.

Ich hab, damals als ich mich für die Speedy interessierte, einige Stunden beim T-Dealer verbracht und was da Leute Probefahrten verschiedenster Modelle anfragten und machten, war der Wahnsinn. Da war einer nur Beschäfftigt Tanken zu Fahren. Auch das Geld muß ein Händler erst verdienen.
    Ist ja wie in dem Threat "Kaufpreis der MT-09???"
    Alles muss immer günstiger und billiger, ja am besten kostenlos sein. Nur beisst sich da die Katze in den Schwanz.
    Billiger bedeutet irgendwann Unwirtschaftlich für den Händler (dessen Kosten eher nach oben gehen), ergo macht er den Laden zu.
    Laden zu = weniger Händler/weniger Arbeitsplätze = weniger Rabatt für den Kunden.

"Leben und Leben lassen" halte ich für das bessere Motto wie "Ich bin ja nicht Doof"

Was die Z angeht hat sie meiner Meinung nach noch immer einen riesigen Nachteil gegenüber der MT.
    Sie wiegt quasi das selbe wie die "alte" Z 750. Also ist sie 40 Kg zu FETT.
    Das muß aber nicht bedeuten dass sie ein schlechtes Bike ist, denn mit dem richtigen Fahrstil geht das Teil richtig gut.
    Heavy Industries eben.

Weil es doch eigentlich klar ist

Jeder kennt ja die Listenpreise mit und ohneABS.
    Mit wird wohl keiner unter den Preis ohne ABS kommen

Sorry Joe, musste mal sein

Ich hab von zwei Händlern gehört das die 8000€ aufgrund des schwächelnden französichen Mororradmarkts zustande kamen.
    Spätestens zum Saisonstart, eher schon zum Jahrewechsel soll der Preis anziehen.
    Gesprochen wurde da von mehrere hundert €.

@ Lokonda:
    Im Link von trixi siehst du das das Rücklicht links und rechts Halterungen mit Löchern hat.
    Bedeutet:
    Sitzbank ab, Kabel am Rücklicht abstöpseln, orig. Rücklicht ausschrauben, Rizoma Rücklicht einschrauben, anstöpseln, Sitzbank rauf - Freuen und Spass haben

Um ehrlich zu sein ist es fast egal welche der vielen Zeitschriften man liest.
    Ich habe die letzten Monate alles gekauft wo MT-09 draufstand und immer wieder tauchten die selben Artikel auf.
    Mein Fazit:
    Was heute in der einen steht, steht morgen fast im selben wortlaut in der nächsten.

Servus Joe,
    na dann möchte ich mal deine Neugierde befriedigen.
    Zuerst gebührt ein herzliches Danke schön an unseren Moderator Dirk für die Organisation. :clap:
    Der erste Stammtisch fand in einer kleinen aber sehr feinen Runde statt, es wurde viel über die MT, das Forum
    und noch viel mehr über "Gott und die Welt" gequatscht.
    (Soviel gequatscht das wir doch glatt vergessen haben Bilder zu machen) :confusion-shrug:
    Schade das wir am Abend noch einen Termin hatten, denn auch nach 5 Stunden wären die Themen sicher nicht ausgegangen.
    Ich finde dass die Location es Wert ist, einen weiteren Stammtisch oder ähnliches dort abzuhalten.
    Respekt auch vor Arno und Astrid die extra von Erftstadt in die Pfalz angereist sind um am Stammtisch teilzunehmen.

Freu mich schon auf eine Neuauflage

Ich soll allen Teilmehmern einen schönen Gruß von meiner "Heavy Industries" Fahrerin ausrichten, es hat ihr auch sehr viel Spass gemacht

Ach Dirk,
    jetzt wo du es sagst...
    Tja man muß Prioritäten setzen und was ist da schon ein Umzug :eusa-whistle:

Scheint dann wohl ein kleiner (aber feiner?) Kreis zu werden.