Beiträge von 67RE

    Mein 2018?
    Eher ein teures Motorradjahr.
    Schon im letzten Herbst liebäugelte meine Frau mit der Duke 790, im Januar auf der Bodenseemesse fielen dann die Würfel pro KTM. Da ich ja meine 09er eh behalten wollte war klar das sie sie bekommt. Die Kati scheint hohe Ansprüche an ihr Quartier zu haben :eusa-think: und so wurde vor ihrer Ankunft die Unterkunft (Garage) renoviert.
    Im Herbst durfte meine dann zum 40000er Kundendienst und die ersten Gedanken an einen Verkauf kamen auf. :doh:
    In Mobile inseriert und ein paar Wochen später war sie doch tatsächlich verkauft. War ganz schön schwer die Unterschrift auf den Vertrag zu setzen. Da ich der Meinung bin, dass für mich nichts besseres als eine MT09 auf dem Markt ist, wurde Ende November kurzerhand eine SP geordert. :dance: Zwischenzeitlich sind dafür auch schon wieder etliche Teile verbaut bzw liegen zum Einbau bereit.
    Zwischen den beiden Ereignissen lagen herrliche Touren in BA-WÜ und den angrenzenden Bundesländern. In diesem Jahr wurden die deutschen Regionen Unterfranken und Oberpfalz je eine Woche lang erkundet, ins Ausland gings für jeweils 10 Tage in die Steiermark und nach Slowenien (was für unglaubliche Motorradlocations)
    Der Ausblick für 2019 lässt vermuten, dass es genauso weiter geht, nur etwas Kostengünstiger. Der erste Wochenurlaub führt uns noch etwas weiter östlicher als 2018, Thüringerwald wir kommen.

    Hatte auch die von Speedo Angels drauf. Hat 2 Jahre gehalten und war beim Verkauf der MT leicht verkratzt und hat sich oben leicht gelöst.
    Für das Geld eigentlich Top und da es ein Doppelpack war kommt die zweite Folie auf den Tacho der neuen.


    Das selbe macht meine Frau mit ihrer 790er Duke auch. Bei der Probefahrt mussten wir damals durch eine 30er Zone, sie dachte das sie von Moped geschüttelt wird als sie so fuhr wie mit ihrem (damaligen) Reihen4er. Dann ein Gang tiefer und gut war bzw ist es. Nach den 1000er KD wurde die Duke dann etwas zahmer, aber noch lange kein Vergleich zur MT. Dem Motor wird es aber sicher nicht soviel ausmachen wenn er 1000 oder 2000 mehr dreht, es wird ja nicht immer an Limit sein. Was ich damit sagen möchte: Manche Leute muss man zu ihrem Glück zwingen, daher setz deine Frau doch einfach mal auf eine MT-09 (auch wenn sie eine aus Japse ist)

    Hab mir nach der 09 von 2014 jetzt eine SP gegönnt und dabei gleich, für den ersten KD, eine Probefahrt mit der Niken vereinbart. Bin sehr gespannt drauf, aber denke nicht das ich mir eine zulegen werde. Da ich mir grundsätzlich schwer tue , für ein Motorrad, einen 5-stelligen Betrag auszugeben wäre sie mir schlicht zu teuer .
    Ich finde es aber sehr mutig von Yamaha so ein Konzept auf den Markt zu bringen, besonders wenn man an die Zeit vor dem MT-Hype denkt. Auch mit dem autonomen R1-Bike zeigten sie ja schon wie innovativ sie sein können. Bin jedenfalls schon sehr auf die Probefaht mit der Niken gespannt, schon alleine um "mitreden" zu können. Und ja, über das aussehen lässt sich bei der Niken genauso schön streiten wie bei der nackten und der Tracer.

    Ich hab jetzt nicht jeden einzelnen Beitrag der 14 Seiten hier gelesen, aber kann es sein das beim CRA 3 ab ca 3000 km Laufleistung das Abrollgeräusch am Lautstärke zunimmt?
    Bin vorher einiges Sätze CRA 2 EVO gefahren und hatte dieses Geräusch nie.
    Luftdruck fahre ich 2,4-2,5 vorne und 2,7-2,8 hinten (CRA 2 sowie CRA3)

    Jungs, lasst in eure Planungen mal einen Kleintransporter einfliessen. Bin Jahrelang mit Hänger (80 und 100er) gefahren und hatte irgendwann die Schn... voll. Seither kommen die Bikes in den "Bus", stehen sicher und trocken. Für mich ist aber der größte Vorteil an der Sache das man mit dem Verkehr mitfahren kann. Und Grünschnitt lässt sich damit auch sehr gut transportieren.
    Nachteil im Alltag ist natürlich die Stellfläche und die Größe vom Faahrzeug aber daran gewöhnt man sich schnell.