Beiträge von 67RE

    Ich kann euch aus neuester Erfahrung sagen, dass ein Bike sich gut verkaufen lässt wenn der Preis und der Zeitpunkt stimmt.
    Anfang April haben wir die Honda meiner Frau auf den 3 "großen Plattformen" inseriert. Gute Bilder mit Details, Vernünftiger Text und ein realistischer Preis (deutlich günstiger als die teuersten inserierten gleichen Modelle aber eben im Bereich den wir wollten) und 3 Wochen später war sie weg. Bei den Besichtigungen klar gemacht das an dem Preis nicht mehr viel zu machen ist. So haben wir sie recht schnell verkauft und einiges mehr als vom Händler bekommen. Ob es viel Sinn macht das Zubehör einzeln zu Verkaufen wage ich zu bezweifeln, da dieses ebenso unter Wert verkauft werden muss, dazu kommt der "Aufwand" der Demontage, Lagerung und das Verschicken. Ich würde das Zubehör eher zur Preisverhandlung nutzen denn Privatkäufer wollen meist (wie jetzt im Sommer) ein fertiges Bike haben-> Kaufen und Fahren

    Bei uns gab es letztens einen Familienzuwachs:
    s´hexle ist sowas von hin und wech...
    Zu den Fahrberichten kann ich wenig sagen da ich die Kati nur kurz (vielleicht 100km) bekommen habe.
    Aber gute Ideen, die einem das Schrauben sehr erleichtern, haben die Ösis sehr gut umgesetzt.
    So gibt es zum Bsp unter der Sitzbank und hinter dem Scheinwerfer je 2x Dauerstrom- und Zündungsstromanschlüsse. Der Scheinwerfer ist mit nur einer Schraube zu lösen und wird dann einfach nach unten geklappt. :clap: Eine Umstellung für mich war zb das die ganze Elektronik über das Steuergerät läuft, dadurch kann man nicht einfach beim Blinkerwechsel das Relais gegen ein lastunabhängiges Relais tauschen sondern muss mit Wiederständen arbeiten oder Blinker mit der selben Wattzahl wie die originalen verwenden. :eusa-think:

    Waren gestern auch auf der Messe. Einfach klasse dort, duch die großen Hallen gibt s wenig Gedränge. Klar an bestimmten Bikes war mehr los, zb Z 900 RS oder auch bei der 790 Duke.
    Yamaha und KTM war ein Händler https://www.motoyama.de/home.html. Bei Yamaha hab ich mich wenig aufgehalten, die MT kenne ich jetzt schon seit 2013 und das nächste Bike kommt bei uns nicht aus Japan sondern, so wie es aussieht, aus Österreich. Als ich die Augen meiner Frau sah, war klar das die Honda wohl der Duke weichen muss.
    Um es mit Daniel Wirtz zu sagen: Dann soll´s halt so sein!
    Das Messefazit für mich: Ein guter und gelungener Einstieg in die Mopedsaison 2018, ein paar Leute vom Forum getroffen, einige gute Infos bekommen und viel Spaß gehabt

    Ich hoffe das sie nächste Woche auf der Bodenseemesse in Friedrichshafen ausgestellt ist und man auch Probesitzen kann.
    Da wird sich dann zeigen ob sie für meine bessere Hälfte passt und in Frage kommt. Grundsätzlich ist sie sehr angetan, auch den originalen Auspuff findet sie sehr gut. Was ihr nicht so gefällt ist die Tankfarbe (Silbergrau) in Verbindung mit dem Orange, daher wird es für sie dann eher eine Schwarze werden.
    Ich für meinen Teil werde meine 14er MT diese Saison sicher noch behalten, für 2019 wird man dann sehen ob es doch auch eine 790/1290 wird.

    Friedrichshafen ist für mich die beste Messe im Süden. München besteht inzwischen fast nur noch aus Klamotten und Zubehör, zumindest vor 2 Jahren. Stuttgart war letztes Jahr nur eins: Teuer


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

    Sandra, von dir nach Karlsruhe ist es ja nicht so weit.
    Schau bei http://www.motodiscount.de/ vorbei.
    Die haben die Helite und die Held Airbagwesten (sind die selben, nur das einmal Helite und einmal Held draufsteht. rate mal welche mehr kostet). Die Beratung ist dort klasse und als ich damals interesse an den Airbags hatte konnte ich sogar mal eine Auslösung hautnah erleben. Dazu kannst noch schön Triumph, Kawa, Yamaha, BMW schauen. Suzuki glaube ich auch noch.
    Kleiner Anhaltspunkt. Tanja hatte ursprünglich eine in Größe S und ich in M. Seit 2017 gibts die Westen auch in XS und die passt Tanja deutlich besser. Ich fahre inzwischen ihre S und meine M hat ein Kumpel bekommen.