Hallo,
im Vergleich zur Speedy fallen natürlich zuerst die fehlenden Kilo´s auf. Dadurch lässt sie sich mühelos in und durch die Kurven zirkeln.
Die Handlichkeit ist enorm, was sicherlich auch am Gewicht liegt. Evtl noch einen etwas breiteren (für mich ca 3-5 cm) Lenker montieren dann passt das schon.
Leider war meine Probefahrt zu kurz um sehr viele Kurven zu fahren.
Auch was die Beschleunigung angeht muß sie sich nicht vor der Speedy (Bj. 09, also die letzte mit den runden Scheinwerfern) verstecken. Die MT hängt echt gut am Gas. Wenn der Richtige bei der MT im A-Modus rechts dreht muß sich so manches hochgelobte Topbike warm anziehen.
Den B-Modus fand ich extrem "glattgebügelt", als ob die auf 50% gedrosselt wäre. Allerdings bin ich beim testen auch von A direkt in B gewechselt, das war evtl der Fehler. Der Händler bezeichnete den B-Modus als "Regenmodus".
Jedenfalls scheint die Nachfrage recht groß zu sein, denn als ich zum Händler zurück kehrte, wurde ich sofort von einigen Leuten umringt, die auch alle Probefahren wollten.
Was mir die Entscheidung schwer macht, ist eben die Tatsache das sie 200 ccm weniger hätte und und ich mir noch nicht sicher bin ob ich auf Dauer damit zufrieden bin.