Beiträge von 67RE

    Hallo,


    im Vergleich zur Speedy fallen natürlich zuerst die fehlenden Kilo´s auf. Dadurch lässt sie sich mühelos in und durch die Kurven zirkeln.
    Die Handlichkeit ist enorm, was sicherlich auch am Gewicht liegt. Evtl noch einen etwas breiteren (für mich ca 3-5 cm) Lenker montieren dann passt das schon.
    Leider war meine Probefahrt zu kurz um sehr viele Kurven zu fahren.
    Auch was die Beschleunigung angeht muß sie sich nicht vor der Speedy (Bj. 09, also die letzte mit den runden Scheinwerfern) verstecken. Die MT hängt echt gut am Gas. Wenn der Richtige bei der MT im A-Modus rechts dreht muß sich so manches hochgelobte Topbike warm anziehen.
    Den B-Modus fand ich extrem "glattgebügelt", als ob die auf 50% gedrosselt wäre. Allerdings bin ich beim testen auch von A direkt in B gewechselt, das war evtl der Fehler. Der Händler bezeichnete den B-Modus als "Regenmodus".
    Jedenfalls scheint die Nachfrage recht groß zu sein, denn als ich zum Händler zurück kehrte, wurde ich sofort von einigen Leuten umringt, die auch alle Probefahren wollten.
    Was mir die Entscheidung schwer macht, ist eben die Tatsache das sie 200 ccm weniger hätte und und ich mir noch nicht sicher bin ob ich auf Dauer damit zufrieden bin.

    Servus,


    war heute zur Probefahrt mit der MT.
    Sie stand in Matt Grey auf dem Hof. Bevor ich alles Abklären konnte wurde sie von meiner Frau erstmal gründlich optisch Begutachtet.
    Ihr Kommentar: "Ist die Niedlich". Ich:" Wart´s mal ab". Sie:"Nene, sieht schon klasse aus und endlich ein originaler Auspuff der nach was aussieht".
    Also rein, Schlüssel mit kurzer Einweisung bekommen. Startschalter nach unten gedrückt- brummt. Erster Eindruck: Ok, brabbelt schön aber viel zu zahm. Sitzposition ist sehr "entspannt" aber doch "Supermotomäsig".
    Also runter vom Hof im Standard-Modus, links weg 100m weiter 90° rechts... ups schon durch, mist hier sind 50 nicht 80!!!
    Also ab und über´s Land. Nett wie die geht, erste Lange Kurve, 100/110, wow easy. Die MT meistert alles problemlos egal ob mit 80 oder 150 Km/h. Ok, etwas Härter könnte sie, für meinen Geschmack, eingestellt sein,aber das lässt sich ja ändern. Nach ein paar Km hab ich dann den "A-Modus" eingelegt. Ist schon ein unterschied zum Standard-Modus", hängt echt gifftig am Gas, aber so heftig wie er des öfteren beschrieben wird ist es nun doch nicht. Liegt vielleicht auch an meiner jetzigen Speed Triple. Ach ja: Sie lässt sich tatsächlich auch mit 2 Rädern auf der Erde bewegen.
    Als Fazit lässt sich wohl sagen dass sie eine herrliche Spassmaschine ist, ob sie für einen mehrwöchigen Motorradurlaub was ist muss jeder für sich entscheiden aber für die Tagestour ist sie genial. Nun hoffe ich das es noch den ein oder anderen Tag gibt um die 09er einer ganztägigen Testfahrt unterziehen zu können.


    Gruß Ralf

    Servus,
    komme gerade vom Händler und konnte mir die MT anschauen.
    Zunächst muss ich mich dem Eindruck von Harry anschließen. Bin echt erschrocken. Sie sieht echt wie ein Spielzeug aus!
    Denke man kann den Eindruck am besten mit der 690er Kathi vergleichen. AAAber: Klein-Praktisch-Gut
    Nach dem ersten aufsitzen relativiert sich das dann auch wieder recht schnell. Man sitzt sehr schön im Motorrad, sehr aufrecht, alles erscheint "Wertig". Das Schwerpunktgefühl passt für mich. Der Tank verläuft tiefer und niedriger als bei der Speed Triple (evtl ist flacher das bessere Wort). Unter der sehr flachen Sitzbank verbirgt sich doch tatsächlich noch ein kleines Staufach. Im gesamten fühlt sich die MT schon etwas nach Supermoto an.
    Bin gespannt ob sich der, doch recht positive, Eindruck am Samstag bei der Probefahrt bestätigt.
    @ Reverent: Wo wird denn eigentlich die Gesamthöhe gemessen? Tank? Lenker? Spiegel? Wenn an den Spiegel gemessen wird, wundert es mich nicht. Die Spiegel der 2009er Speedy sind doch sehr hoch über dem Lenker.

    Servus,
    ich hab mein Navi per "Stromdieb" unter der Sitzbank ans Rücklicht angeschlossen. So war es nicht der Feuchtigkeit ausgesetzt und einfaches Isolierband reichte.
    Vorteil: Strom nur mit Zündung.
    Nachteil wie schon von Kurvenkratzer geschrieben: Es wird nur mit Motor geladen.
    Aber Navis haben ja einen Akku, also ist das eher zu vernachlässigen. Mein Zumo ging jedenfalls noch nie wegen Strommangels in die Knie.

    Da ich im Moment noch eine Speed Triple 1050 Bj. 09 fahre habe ich zum Vergleich die Daten :


    MT: ges Länge 2075mm, Breite 815mm, Höhe 1135mm, Sitzhöhe 815mm, Radstand 1440mm.
    Speedy: ges Länge 2056mm, Breite 777mm, Höhe 1250mm, Sitzhöhe 830mm, Radstand 1425mm.
    Denke durch das kurze Heck (also ohne KZH) wirkt die MT vielleicht optisch kürzer aber von den Daten her passt das schon.