Begrüßung: ein „Muss“ oder Gefahr für die Sicherheit?

  • #141

    Wenn die Linke am Lenker notwendig ist, dann lasse ich sie natürlich auch da.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #142

    Wenn die Situation es zulässt wird natürlich gegrüßt.

    Als ich mit dem Motorrad fahren angefangen habe, war es ein Ritual das nicht wegzudenken war.

    Da waren auch nicht so viele 2Räder auf der Straße wie heute, man war halt ein "Außenseiter" und nicht überall gerne gesehen.

    Der Gruß hat verbunden und machte einen stolz dazu zu gehören.

    Heute ist das ja teilweise so das manche Fahrer andere Fahrer nicht grüßen weil sie eine andere Marke fahren, oder weil die Maschinen zu wenig Leistung haben, oder einfach nur weil man es nicht passend findet.

    Ich für meinen Teil finde es immer noch "cool" und signalisiere damit immer noch den Zusammenhalt.

    Es ist ein Hobby was uns verbindet, und es macht immer noch Spaß und Stolz dazu zu gehören.

    Schön wenn an einem tollen Sommertag alle Mopeds Morgens ausschwärmen und sich in ganz Deutschland rumtreiben, alle sich grüßen, und Abends dann gesund und sicher wieder Zuhause einfinden 😉

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!