Begrüßung: ein „Muss“ oder Gefahr für die Sicherheit?

  • #133

    Natürlich Gruß mit der linken Hand.Geht immer.Habe ich schon 1976 gemacht mit der Hercules Wankel.

  • #135

    Als ich vor Jahren Probleme mit meiner rechten Schulter durch unsachgemäßen Umgang mit dem Gasgriff bekam habe ich auf längeren Touren, um die rechte Schulter zu entlasten, gelernt mit der linken Hand Gas zu geben. Eher auf geraden, gut einsehbaren Strecken. Da konnte ich dann auch mit rechts Grüße ohne langsamer zu werden. :thumbup:
    Seitdem mir aber bewußt geworden ist, dass es nicht Not tut beim Herausbeschleunigen aus der Kurven den ganzen rechten Arm anzuspannen und täglichem Qigongtraining kann ich inzwischen stundenlang fahren, ohne mit links Gas geben zu müssen. Man sagte mir es sah seltsam aus. ;)


    Entspannte Grüße

    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #136

    Ich hätte auch ziemlich blöd gekuckt, wenn mir entgegen kommst, mit rechts grüßt und mit links Gas gibst.8|

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #138

    Nicken ist aber nicht dasselbe wie mit der Hand grüßen.

    Gruß Sigi :boywink:

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #139

    Da hast Du sicher recht. Aber ich erwische mich auch immer häufiger dabei, gerade Sonntags, wenn wirklich jeder, der ein Moped sein eigen nennt auch wenn er nicht müßte, unterwegs ist. Besser als wenn ich Probleme in der linken Schulter durchs Grüßen bekomme. ;)

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #140

    Wenn mir die Hände am Lenker aufgrund einer dynamischen Fahrweise nötig sind dann kommt es vor dass ich den Fuß rausstrecke, manchmal geht das nicht und ich grüße halt nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!