Begrüßung: ein „Muss“ oder Gefahr für die Sicherheit?

  • #101

    Also ich grüsse immer wenn's geht, mit der Hand und manchmal auch mit den Fuss.

    Erzeugt positive Stimmung und auch die Autofahrer sehen, das man als Mopedfahrer nicht

    alleine auf der Strasse ist. Bei unseren Nachbarn in F wird eigentlich immer gegrüsst und

    man bedankt sich bei den Autofahrern, wenn sie Platz machen zum überholen. Das mache ich

    inzwischen auch, ergibt so manchmal ein Gefühl des Miteinanders auf der Strasse.


    Gruss Peter

    << Höflichkeit führt auch zum Ziel >>

  • #102

    Ist aber bei uns hier in der Eifel auch Gang und Gebe ! :)

  • #104

    Ich grüsse nur die, die mir auf meiner Spur entgegenkommen. Es könnte das letzte mal sein, das man sich sieht.

  • #105

    Überall heisst es Tradition sollte Erhalten bleiben warum diese nicht?

    Sicher hat sich auch da vieles verändert auch ich früher Grüssten sich sogar Porsche Fahrer.

    Sicher Grüsse ich nicht immer und jeden das hat aber nichts mit Bike oder Fahrer zu tun aber ich finde Motorrad Fahrer wurden und werden schon immer aus verschiedene Richtung Bekämpft gingen sls Verlierer und Gewinner heraus.

    Deshslb müssen wir zusammen halten und das gibt einem das Gefühl davon leider ist das aber oft nicht immer so.

    Steht mal wo hin und habt eine Panne wieviele halten da an bzw helfen?

  • #106

    Ich grüße auch fast immer. Manchmal mache ich mir sogar einen Spaß und grüße Rollerfahrer. Aber an nem schönen Sonntag im Bergischen oder Schwarzwald kann es schon mal passieren, dass ich damit aufhöre, bevor mir der Arm abfällt.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #107

    nachdem ich dieses jahr im september "wirklich" mutterseelenallein auf dem gipfel des passo gavia stand, wärend meiner pause

    von der anderen seite ein bmw GS fahrer kam und auf meinen gruß hin nur hochnäsig und ohne mich eines blickes zu würdigen

    an mir vorbei fuhr,habe ich für mich beschlossen; diese fraktion von motorradfahrern wird von mir nicht mehr gegrüßt !!!

    grüße

    der puchfahrer

  • #108

    tachen

    bestimmt so ein "Querdenker" gewesen, wenn der Dich da gegrüßt hätte und andere aus seiner Fraktion hätten das gesehen...

    wäre er bei denen unten durch gewesen...

    :text-dope:

    Wenn Einschnitte, dann bitte den konsequenten Lockdown und gar KEINE BMW mehr grüßen.

    Das macht Sinn.

    Irgendwelche Parallelen zu Alltagsproblemen sind ungewollt.. :pflaster:

    (Kollatteralposting)


    schönes Wochenende @ all (Grüßer u. Nichtgrüßer)

    :greetings-wavingyellow:

  • #109

    Alle oder keinen. Habe schon nette Gespräche mit Harley und BMW Fahrern gehabt, die grüßen auch. Das manche glauben, auf elitären Bikes zu hocken und deshalb nicht grüßen, liegt daran, dass sie ein Statussymbol bewegen ohne Motorradfahrer im eigentlichen Sinne zu sein. Faule Äpfel liegen halt in vielen Körben ...

    RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. ..i

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!