Navihalter Tracer RN 57 über den Instumenten

  • #61

    Ich habe zum Glück eine Halterung von Rainer erhalten. Ist wirklich nicht schlecht. Bei dieser aus Kunststoff finde ich die Nut vorne, (die sich am Verstellgriff einhängt) sehr gut. Die gibt es bei der Metall Variante nicht und dadurch ist ein leichtes Spiel. Habe mir aber geholfen, indem ich auf der Rückseite einen selbstklebenden Gummifluss aufgeklebt habe und dieser stützt sich gegen die Scheibe ab.


    Optisch ist jetzt die von Rainer besser, aber man sieht ja wirklich nicht viel davon (wie Fahne schon erwähnt hat).


    Immer gute fahrt wünsch ich euch

    Wolfgang

    Der Weg ist das Ziel

  • #62

    Rainers Variante hätte ich auch gerne gehabt aber ist ja nicht zu bekommen. Vorteil des Kunststoffteils ist die Kugel für ein Ram-Mount. Da kann man die Position genauer anpassen als wenn es Starr wäre.

  • #63

    Mit Schmirgelpapier würde ich da nicht bei gehen. Da du nicht weißt wie die einzelnen Schichten (Layer) des Drucks aufgebaut sind und wieviele Lagen die Außenwände des Druckteils haben hast du da unter Umständen schnell ein Loch geschliffen. Dort wo das RamMount befestigt wird werden ziemliche Kräfte und Schwingungen auftreten und ich sehe dort die Gefahr von Rissen und Brüchen. Ich würde das Teil regelmäßig auf Risse kontrollieren bevo das teure Navi den Abflug macht.

    Ich kenn mich ein wenig mit dem Thema 3D Druck aus und hab da so meine Erfahrungen gemacht.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #64

    Ich dank Dir für die Hinweise und halte es im Auge.


    Weiß auch noch nicht wie lange ich diese Halterung nutze, da ich nach der gestrigen ersten längeren Fahrt mit der GT doch feststellen musste, dass ich wohl doch eine andere Scheibe brauche.


    Bei einer kurzen Scheibe wird das Navi wohl oben drüber gucken und die Tourenscheiben mag ich nicht so vom optischen her.


    Zwickmühle:D


    Bei meiner alten Tracer (2016) hatte ich die Puig Sportscheibe, da passte der Windstrom gut.

  • #65

    Moin Fahne,


    welche Erfahrungen hast Du jetzt mit der Halterung gemacht? Wie ist die Haltbarkeit?

    Meine Umbauten bisher:

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Yamaha LED-Blinker

    Yamaha Alu-Kettenschutz

    Yamaha Kühlergitter

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler

    CLS-Heat Steuerung für die Heizgriffe

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Abrapovic Komplettanlage

  • #66

    Servus zusammen und ein gutes neues Jahr.

    Ich benutze die Held-Tasche seit ca. 1 1/2 Jahren. bin voll zufrieden und fahre nie mehr ohne. Ist alles drinn, was ich für Tagesausflüge brauche (Regenkombi, Trinkflasche und......).

    Auch bei längeren Touren nehme ich die Tasche nicht runter.

    Einziges Manko, beim Auf- und Absteigen ist sie schon ein wenig im Weg.

    Ich fahre eigentlich nur solo, aber die Tasche kann ja jederzeit entfernt werden. Fußrasten habe ich nicht abmontiert.


    Gruß

    Wolfgang

    Der Weg ist das Ziel

  • #67

    Was hat die Tasche jetzt mit der Navi-Halterung zu tun? ;) Falsche Rubrik erwischt?!

  • #68

    Bestimmt an Silvester zu tief ins Glas geschaut und erwacht erst jetzt wieder langsam aus dem Koma :lachen:


    Entschuldige bitte! Ist natürlich nur Spaß und nicht ernst gemeint. :naughty::teasing-neener:

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #69

    Ich habe mein Navi auf eine Halteplatte mit RAM Kugel montiert. Die Platte ist auf dem Bremsflüsskeitsbehälter befestigt, natürlich oben der 😉

    Die Sicht auf das Navi ist gut, das Rechte Instrumentenfeld ist bei gerader Kopfhaltung ein wenig eingeschränkt 😞, nunja, die letzte Ziffer brauche ich auch nun nicht immer sehen. Das ist aber nur wenn das Navi drauf ist, ohne, stört die Halterung nicht.

    Angeschlossen wurde es oben an den Verbraucherstecker.

    Demnächst ma ne Proberunde drehen, schauen wie das so auf der Straße passt.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!