Beiträge von Bomibaer

Genau das ist es. So ein dicker V2 muss einem auch liegen. Ich sag immer bei meiner VTR, das es damit auch vor einer roten Ampel nicht langweilig wird;) da ist eben Leben drin. Was die Fahrbarkeit auf Landstraße angeht ist der CP3 aber vom Gesamtpaket einfach klasse. Das einzige was mir manchmal fehlt ist die Motorbremse. Liegt aber hauptsächlich wohl daran das die Kumpels fast alle Boxer oder V2 fahren. Wenn so eine GS das Gas zu macht ist das auf der Tracer fast Vollbremsung ;).

Ich fänd es geil wenn Yamaha den CP3 auf ca. 1200ccm aufpumpen und das Gewicht unter 220kg fahrfertig halten könnte :love:. Das wäre ein feines Spielzeug.

Vor 10 Jahren gab es aus China nur schlechte, billige Kopien. Mittlerweile wird ein großer Teil hochwertiger Teile dort gefertigt und in Europa oder den USA werden bestenfalls noch die Aufkleber drauf gepappt. Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen aber Asien hat uns bei vielen Dingen längst überholt. Wenn es dann doch ein Markenmissbrauch ist, ist es nicht ganz so einfach eine Firma mit Sitz in China zu verklagen.

Das relativ wenig los ist auf Sardinien ist wohl auch der blöden Carola geschuldet. Ist definitiv ein Mopedparadies und im Gegensatz zu anderen Gegenden in Europa erntet man da keinen einzigen bösen Blick und es hält sich keiner die Ohren zu. Aber das kann sich ändern. Müssen nur genug Egoisten kommen die sich nicht benehmen können :(.

Bis jetzt ist man dort als Motorrad Tourist sehr gern gesehen und nicht bloß geduldet, hoffen wir mal das es in 20 Jahren auch noch so ist.

Das stimmt. Ich hatte damals auf der ZX6R Pilot Power Sätze, auf denen noch die Rille zu erkennen war und schon die Karkasse durch kam. War dann vom Grip her etwas eigenartig ;)

Dem ist nicht so. Eine TK mit Glasbruch zahlt an deinem Fahrzeug im allgemeinen alle Glasschäden (Front, Seiten, Heck Scheiben, Glashub und Schiebedächer und meist auch Scheinwerfergläser), auch wenn du die Kiste selbst im Graben versenkt hast. Weiß ich aus Erfahrung , hatte da mal eine sehr kostenintensive Ex;). Ob das Glasdisplay in der Versicherung mit abgedeckt ist sollte im Kleingedruckten stehen oder dein Versicherungsmensch sollte dir Auskunft geben.

Blawas hat da also mit seiner Aussage recht.

Warte mal den Preis der Kette ab. Und dann darfst du gerne testen ob Kettenrad und Ritzel genauso lange halten wie vorher mit Schmierung. Wenn ich schon lese" Vergleichbare Laufleistung wie bei Standart kette mit alle 1000km Schmierung".

Standart Yamaha MT-09 Kette mit so schlechter Pflege hält irgendwas zwischen 5000 und 25000km je nach Qualität ;).

Markige Werbesprüche raushauen ist einfach.

Das einzige was in meinen Augen bis jetzt für so eine Kette spricht ist das sie keinen Dreck auf der Felge macht. Meine Felgen sind Schwarz, da sieht man den Dreck eh nicht ;)

Genau so würde ich den Aufbau der Lackschichten auch vermuten. Beim Tank scheint über dem Farblack und den farbigen Aufklebern noch eine Klarlack Schicht zu liegen. Bei meiner RN57 (grau/weiß mit roten Aufklebern) sind aber die Aufkleber auf den Kunststoffteilen oben am Tank nicht mit Klarlack überlackiert. Die kann man mit Hilfe des Föns so abziehen. Ich würde zu meinem Händler gehen und fragen was er meint. Im besten Fall kann er was über Gewährleistung /Kulanz regeln und wenn nicht dann nicht. Kostet ja erstmal kein Geld.

Die Grundfarbe Schwarz scheint doch noch unbeschädigt zu sein. Das Blau mit Glitter ist doch nicht lackiert, oder? Blau mit Glitter und Schriftzug sind ein Aufkleber, vermute ich. Ist da bei der MT 09 dann noch ein Klarlack als komplette Deckschicht drauf? Bei meiner Tracer ist zumindest bei den Kunststoffbacken oben am Tank kein Klarlack drauf. Da gehen die Aufkleber mit Fön so runter.

Der MPR5 war auf meiner VTR und meiner Bandit vorne deutlich vor dem Hinterreifen an den Flanken runter. Ich bremse allerdings auch weit in eine Kurve rein. Wie heißt es doch:Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden zu langsam;).

Ist natürlich alles Quatsch. Der eine fährt so und der andere so. Ich selbst bezeichne meinen Fahrstil eher als spektakulär und nicht als rund. Ein runder Stil ist natürlich deutlich Reifenschonender. Und wenn ich den Motor der Tracer immer im ECO Bereich halte komme ich wahrscheinlich auch unter 5 L Verbrauch, will ich aber gar nicht :)

Ich wechsle gerne immer den ganzen Satz und bevorzuge deshalb Reifen die sich bei meiner Fahrweise vorn und hinten etwa gleich ab nutzen. Und ich brauche Reifen die auch ein paar Km Autobahn überstehen ohne gleich eine Kante zu bekommen weil ich zu den schönen Kurven ein paar Km Anfahrt habe. Da funktioniert für mich bis jetzt der Conti Trailattack 3 am besten. Wenn ich im Schwarzwald oder auf Sardinien leben würde wäre es wahrscheinlich ein anderer Reifen und vielleicht auch ein anderes Moped.