Beiträge von Bomibaer

    Wenn mit normalen Handlasern gemessen wird ist bei Gruppenfahrten meist nur der erste der Gruppe dran weil nur er erfasst wird.

    Wenn ich das Gefühl habe das die Messung so garnicht zu meinem Tempo paßt würde ich zum Anwalt gehen und Einspruch einlegen.

    Die Chancen auf Messfehler, Bedienerfehler und ähnliches sind sehr hoch.

    Der 1 Punkt kann heutzutage ja schnell zu einem Problem werden und wenn ich den dann zu unrecht bekommen habe würde ich mich wehren.

    Zum einen finde ich es ganz lustig was der Typ da mit seinen Schülern abzieht (bis auf die sexistischen Ausschnitte natürlich ;)). Der Typ der ums Stopschild rum läuft wird selbst in 30 Jahren noch jedesmal daran denken wenn er eins sieht. Zum anderen ist er seinen Job sicher schon los wenn er solche Filme ohne Zustimmung der Beteiligten ins Netz stellt.

    Mein Fahrlehrer ist 1986 mit dem Moped hinterher gefahren und hat jedem mit seiner fetten CBX (6 Zylinder, 270kg) gezeigt wie eng man Achten mit dem Moped fahren kann. Bei der Autofahrstunde, spätestens bei der Pflichtstunde Autobahn, ist er mit jedem Schüler auf einen Rastplatz und hat Radwechsel geübt.

    Wenn ich so sehe was die heute vermittelt bekommen und dann die Kosten für den Lappen dagegen halte werde ich echt nachdenklich.

    Hier bin ich bisher auch meist im A Modus unterwegs gewesen aber auf Sardinien hat sich schnell gezeigt das ICH mit dem STD Modus bei den vielen Wechselkurven hintereinander deutlich runder und schneller unterwegs war.

    Letztendlich hängt das ja nicht nur vom Modus sondern auch davon ab wie sensibel die Gashand arbeitet. Einige hier kommen scheinbar gut mit dem A Modus und einem Kurzhubgasgriff klar. Hab ich noch nicht probiert aber vermutlich wären dann bei MIR nur noch 2 Drosselklappestellungen vorhanden, ganz auf und ganz zu;)

    Die unterschiedlichen Modi sind ja dazu da das jeder sich wohlfühlt. Im Regen bei sehr engen Kehren finde ich den B Modus sehr angenehm aber auf normalem Belag wäre mir das zu langweilig und dies leicht verzögerte Ansprechen stört mich dann eher.

    Jeder so wie er kann und möchte :)

    Auf Sardinien mit kaum Geraden zwischen den Kurven war mir der A Modus auch zu unrund. Im STD lief das ganze dann sehr geschmeidig. :)

    Genau das ist es. So ein dicker V2 muss einem auch liegen. Ich sag immer bei meiner VTR, das es damit auch vor einer roten Ampel nicht langweilig wird;) da ist eben Leben drin. Was die Fahrbarkeit auf Landstraße angeht ist der CP3 aber vom Gesamtpaket einfach klasse. Das einzige was mir manchmal fehlt ist die Motorbremse. Liegt aber hauptsächlich wohl daran das die Kumpels fast alle Boxer oder V2 fahren. Wenn so eine GS das Gas zu macht ist das auf der Tracer fast Vollbremsung ;).

    Ich fänd es geil wenn Yamaha den CP3 auf ca. 1200ccm aufpumpen und das Gewicht unter 220kg fahrfertig halten könnte :love:. Das wäre ein feines Spielzeug.

    Vor 10 Jahren gab es aus China nur schlechte, billige Kopien. Mittlerweile wird ein großer Teil hochwertiger Teile dort gefertigt und in Europa oder den USA werden bestenfalls noch die Aufkleber drauf gepappt. Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen aber Asien hat uns bei vielen Dingen längst überholt. Wenn es dann doch ein Markenmissbrauch ist, ist es nicht ganz so einfach eine Firma mit Sitz in China zu verklagen.

    Das relativ wenig los ist auf Sardinien ist wohl auch der blöden Carola geschuldet. Ist definitiv ein Mopedparadies und im Gegensatz zu anderen Gegenden in Europa erntet man da keinen einzigen bösen Blick und es hält sich keiner die Ohren zu. Aber das kann sich ändern. Müssen nur genug Egoisten kommen die sich nicht benehmen können :(.

    Bis jetzt ist man dort als Motorrad Tourist sehr gern gesehen und nicht bloß geduldet, hoffen wir mal das es in 20 Jahren auch noch so ist.

    Das stimmt. Ich hatte damals auf der ZX6R Pilot Power Sätze, auf denen noch die Rille zu erkennen war und schon die Karkasse durch kam. War dann vom Grip her etwas eigenartig ;)

    Dem ist nicht so. Eine TK mit Glasbruch zahlt an deinem Fahrzeug im allgemeinen alle Glasschäden (Front, Seiten, Heck Scheiben, Glashub und Schiebedächer und meist auch Scheinwerfergläser), auch wenn du die Kiste selbst im Graben versenkt hast. Weiß ich aus Erfahrung , hatte da mal eine sehr kostenintensive Ex;). Ob das Glasdisplay in der Versicherung mit abgedeckt ist sollte im Kleingedruckten stehen oder dein Versicherungsmensch sollte dir Auskunft geben.

    Blawas hat da also mit seiner Aussage recht.