Umdekorierung von YAMAHA Shops

  • #41

    Andere Marken handhaben das leider ähnlich und setzen auf besonders dekorierte Schauräume.

  • #45

    Die Hersteller wollen Ihre Kosten reduzieren. Weiter die Stückzahlen auf weniger Abnehmer konzentrieren.

    Problem für die Kunden ist, dass dann längere Strecken zum Händler in Kauf genommen werden müssen.

    Zu den beiden Händlern in meiner unmittelbaren Nähe fahre ich jeweils 40 min.. Bei einem Defekt, sieht es düster aus.

    Da kann ich nur gucken, dass ich einen Anhänger bekomme, sonst wirst teuer.

  • #48

    Jetzt kommt es für einige YAMAHA Händler auch hart wähend der Krise :


    Erst bei vielen der sündhaft teure Umbau und jetzt teilweise geschlossen bzw viele dürfen keine Fahrzeuge verkaufen.

    Ich hoffe, dass solch Kleinbetriebe auch von diesem finanziellen Hilfspaket profitieren und nicht auf der Strecke bleiben !

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #49

    Bin seit 2019 das erste Mal Yamaha Kunde. Vorher 30 Jahre Honda, aber da wurde mein alter Schrauber auch "Entfachhändlert".

    Bei Yamaha bin ich nun, weil der Laden nur 9 km entfernt liegt und ich mich absolut in die Tracer GT verguckt hatte. Beim Verkauf ist kaum was über, ich habe also Liste bezahlt. Beim gleichen Händler, 35km weiter im Zweitsitz hat mein Sohn sich letzten Herbst eine MT09SP gekauft und durchaus nennenswert Zubehör incl. Montage dazubekommen (Blinker, Kenzeichenträger).

    Nun habe ich einen Termin gemacht zum Reifenwechsel im Juni (aufgrund der Corona Pause evt. noch zu verschieben...) und die bestellten Conti Road Attack3 sollen incl. Montage knapp 500 Euronen kosten. Dafür habe ich vor 1,5 Jahren beide Honda mit CRA3 ausgerüstet, allerdings Räder ausgebaut abgeliefert. Jetzt mind. 200 Euro für die Montage von 2 Reifen/Rädern finde ich schon heftig, aber für Ladenumbauten wohl nötig. Die Info, welche dazu gegeben wurde ist, das der Laden in meiner Nähe nicht mehr offiziell Yamaha verkauft, weil nur der Laden 35km weiter entsprechend hergerichtet wird.

    Also glitzernde Verkaufstempel brauche ich eigentlich mal gar nicht, vernünftige Werkstattarbeit ohne Edelaufschlag wären mir viel lieber...

    RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. ..i

  • #50

    Man geht auch nichts zum Freundlichen (mit einem Stundensatz von 100 €) um Reifen zu wechseln, :handgestures-thumbdown: sondern zum Reifenhändler. Dort wirst du wohl um die 200 € weniger zahlen, je nachdem ob du die Räder hin bringst oder das ganze Moped. 8)

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!