Umdekorierung von YAMAHA Shops

  • #21

    Ja, so ticken die meisten Kunden eben. Die möchten eine schöne Umgebung und sich auch von "Nebenprodukten" inspirieren lassen.

    Die wenigsten würden sich heutzutage in einer Verkaufsstelle früherer Zeiten so richtig wohlfühlen.

    Und der Wettbewerb schläft ja auch nicht.

    ohne Kaffee läuft hier gar nix!

  • #22

    Ich glaube nicht, dass der Kunde einen Einfluss auf eine Umgestaltung diverser Shops hat.

    Wir bekommen Neuerungen einfach vorgesetzt ;)

    Obs und gefällt oder nicht interessiert niemand.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #24

    Was ich an der ganzen Sache viel schlimmer finde ist, dass immer mehr Yamahahändler die Werksvertretung abgeben. Ich habe mit meinem Yamahahändler gesprochen und sein Laden passt nicht mehr ins Konzept von Yamaha, der ist zu klein. Somit hat er nach über 40 Jahren die Werksvertretung von Yamaha abgegeben. :( Und der hat echt Plan von der Sache. Ich habe jetzt einen Yamahahändler in 50 km Entfernung und zum nächsten muss ich dann schon über 100 km fahren. Früher hatte ich 4 Händler in einem Umkreis von 80 km .

    Ich brauche diese Supertempel auch nicht. Ich lege mehr Wert auf eine gute Beratung und Schrauberbude.


    Gruß

    Mattes

  • #25

    So ähnlich sieht's bei mir auch aus.

    Die Werkstatt hat schon ewig Yamaha. Ist aber für das neue Konzept zu klein. An seinem Standort hätte er das auch nicht umsetzen können.


    Aber er macht seine Werkstatt nicht dicht und ich werde weiterhin dorthin gehen. Nur eine neue Maschine werde ich bei ihm nicht mehr bekommen.


    Zu den nächsten beiden Yamaha Händler in der Nähe sind es je ca. 50km

  • #26

    moin,

    der Verkaufsraum ist mir doch völlig egal.... und ich habe meinen Traum schon in der Garage...

    Was mich interessiert... ist das Personal in der Werkstatt. Bei meinem Händler ist das Personal im Verkauf und in der Werkstatt top.

    Das nennt man Glück!

    Beste Grüße

    Jens

    __________________
    Gruß Jens

  • #27

    ..ich noch mal... vermutlich riecht es jetzt neutral oder nach Sommerwiese in der Werkstatt / dem Verkaufsraum?. Das haben sich dann echte Marketingstrategen ausgedacht, äh entwickelt...

    Als gelernter Schrauber ist der typische Werkstattgeruch, für mich, inkl. einem Schwätzchen mit dem Meister eine schöne Sache. Das erinnert mich dann an alte Zeiten....

    Ist das wirklich schon so lange her ?

    Gruß an alle Schrauber und gleichfühlenden...

    Jens

    __________________
    Gruß Jens

  • #28

    Mich hat das ganze weiterhin interessiert und habe das Thema hinterfragt. Es sieht so aus, dass der Händler quasi gezwungen wird, sein Shop Einheitlich umzubauen.

    Dies kostet einige Tausend Euro und muss der Händler komplett aus eigener Tasche zahlen =O


    Wenn ich es richtig verstanden habe, können/wollen das nicht alle Händler investieren. Manche Händler sind auch einfach zu klein (von der Fläche her) um den Umbau mitzumachen.


    Denen werde wohl die Lizenz als YAMAHA Vertragspartner entzogen. In Deutschland seien es 132 und ca. 150 seien übrig geblieben.


    Ganz schön hart. So kann man eingesessene Händler auch kaputt machen ;(

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #29

    Ist es irgendwo ersichtlich welcher Yamaha-Händler in Zukunft keiner mehr sein wird?

  • #30

    Mir ist ein Werkstatt Meister vom alten Schlag mit ölverschmierten Händen und ein ehrlicher Verkäufer lieber wie der ganze Style. Den ganzen Klimbim muss ich als Kunde ja am Ende bezahlen. Die kleinen meist sehr guten Werkstätten bleiben bei sowas dann oft auf der Strecke. Würde für mich dann letztendlich bedeuten keine Yamaha mehr zu fahren.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!