Umdekorierung von YAMAHA Shops

  • #11

    Dann machen Sie wohl den gleichen Mist mit ihren Händler wie Triumph. Das sind ja auch keine Motorradläden mehr sondern "Lifestyletempel".

    Ätzend.


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #12

    Vielleicht werd ich auch einfach nur alt. :/:roll:


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #13

    ... und eine neue Farbgestaltung macht aus einem geht so Händler, keinen top Händler, da können die noch soviel pinseln :naughty:

    Gruß Mike


    ... ride a bike and let the wind blow away all the sad moments

  • #14

    So war es bei Triumph auch. Immer mehr Vorgaben seitens Triumph. Dadurch sind viele kleinere Händler kaputt gegangen. Nun gibt es nur noch die großen Flagship Stores. :thumbdown:


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #15

    Einerseits brauche ich den Klimbim nicht. Andererseits, Yamaha hat erstaunliche 341 Vertragshändler in Deutschland, das sind viele, und wenn ich zu Yamaha fahre, dann will ich da auch Yamaha erleben, also kompetente Schrauber und Modelle im Showroom. Ich lasse auf Reisen auch mal Service im Ausland machen, und da ist es schon nett, dass es exakt das gleiche wie bei uns ist, weil es die gleichen Vorgaben sind.

  • #16

    Ich kenne noch die Zeiten, in denen in der einen Hälfte des Ladens Yamahas und Fahrräder verkauft wurden und in der anderen Hälfte Nähmaschinen.

  • #18

    Immer daran denken das wir diese Tempel alle mit finanzieren müssen,


    da sich der Händler diese Kosten wieder holen wird und auch muss.?(


    Ist es nicht besser wenn jeder Händler letztendlich sein eigenes Image hat?


    Für mich ist es wichtig dass er fachlich und auch preislich auf einem guten Niveau ist.


    Einen Verkaufs Tempel wie bei den großen bayrischen Mitbewerbern braucht meiner Meinung nach kein Mensch.


    Ich denke hier auch an die kleineren Händler im ländlichen Bereich.


    Wie gesagt meine Meinung

    [b]Verheize deine Reifen aber nicht dich selbst
    Akra/Streetbox/Stepel Nautilus/STS

  • #19

    Dass ist dann nicht so prickelnd, wenn durch strenge Vorgaben seitens der Hersteller die Händler in Mitleidenschaft gezogen werden. Mir war bis Heutefrüh auch nicht klar, dass YAMAHA zwar den Umbau vorschlägt (evtl auch dementsprechendes Personal zum Aufbau schickt) aber letztendlich die Händler alles zahlen sollen/müssen ?(


    Am Fahrzeugverkauf allein verdient der Händler nicht....sondern mehr an den darauffolgenden Inspektionen, Reperaturen, Teileverkauf, Neukundengewinnung, Kundenpflege u.s.w.


    Die hohen Herren von YAMAHA Japan waren ja im letzten Jahr auf Deutschland Tour um sich alle Vertragspartner vor Ort anzusehen. Die kamen sicher nicht nur allein um zu erfragen, warum Niken sich nicht so gut verkauft, sondern auch wegen Innenausstattungen der einzelnen Händler die YAMAHA repräsentieren und und und !


    Audi, VW, BMW, Mercedes haben auch die gleiche Laden Innenausstattung, damit alles Einheitlich ausschaut. Aber wie gesagt, ich dachte, dass diese von den Herstellern zur Verfügung gestellt wird :/

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #20

    Gehört wohl zum heutigen Schickimicki dazu und wer die Ehre haben möchte, Ducati, BMW oder Triumph verkaufen zu dürfen, muss halt ein wenig Geld mitbringen um dem geforderten Ambiente genüge zu tun.

    Wie schon geschrieben, am Verkauf bleibt so viel nicht über und die Inspektionsintervalle werden auch immer größer, da muss man sein Geld mit T-Shirts verdienen.

    Yamaha will scheinbar auch "dazugehören".

    Hat vielenTriumphhändlern, die zu T standen, als es schlecht lief, die Grundlage entzogen.


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

    Einmal editiert, zuletzt von Wolle1050 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!