Beiträge von FJRSeb
-
-
Hi , ich verwende seit 2017 / 25000 km Calimoto , hatte zum Urlaub 2017 auch ein TomTom400 gekauft , das war aber schnell im Koffer als Backup gelandet , ich finde die App für mich praktischer . Durch einen Defekt an der Ladebuchse des TomToms habe ich ein neues Gerät innerhalb der Gewährleistung bekommen , welches ich dann , zu meinem Glück, verlustfrei weiter verkaufen konnte .
-
Ja , du darfst alle Reifen fahren , die die Spefikation erfüllen ( Größe, Traglast , Geschwindigkeitsindex )
-
-
Beim mir hielt der Roadtec 01 max. 5500 km. Handling war bis zum Schluß, soweit ich mich erinnern kann, gut.
Vorne , Hinten oder Vorne und Hinten ?
-
Ferner ist mir aufgefallen, dass die Anzeige des momentanen Verbrauch nicht mehr in der bisherigen Form funktioniert. Selbst im Rollen lassen etc wird mir ein Verbrauch angezeigt. Ich hatte dies anders in Erinnerung. Kann hier ein Zusammenhang bestehen?
Bei meiner wird immer ein Mindestverbrauch von 2,5l/100km angezeigt , auch wenn ich mit eingelegtem Gang ohne Gas zu geben ein Gefälle herunter rolle , ist bei meiner FJR das Gleiche
-
Und falls die Kupplung geschädigt sein sollte wäre das ein Fall für Händlergewährleistung , oder hast du die GT schon länger wie 6 Monate ?
-
Mal ne Frage :
Ist der Schalter mal geändert worden ? Oder kann das zur Dauerbaustelle werden ? Bei meiner RN 43 ist der Schalter Anfang Januar getauscht worden .
-
Ich fahre den Roadtec o1 seit ca 40 tkm auf einer FJR 1300 , da kann bzw. konnte ich nicht über nachlassende Handlichkeit klagen ...
-
Ich habe mir diese hier https://www.amazon.de/KKmoon-R…26822&s=automotive&sr=1-7 geholt , Montage und Einstellung war schnell erledigt (Anleitung in englisch ) , hab wohl längere Zeit keine Reifendruckkontrolle gemacht , auf den 2 Km zur Tanke war dann auch gleich eine Temperatur und dadurch auch Druckzunahme angezeigt
Zur Temperaturmessung habe ich in einem anderen Forum gelesen , daß immer die wärmsten und somit auch leichtesten Luftteilchen durch die Zentrifugalkraft Richtung Sensor wandern und dadurch die Temperaturmessung recht genau erfolgen soll . Mittlerweile hätte ich gern interne Sensoren , bei den hier verlinkten kann man aber die Batterie nicht tauschen von daher arbeite ich grade an einer Lösung , die Ventilkappensensoren im druckbeaufschlagten Felgenbett zu montieren .
Einen großen Vorteil sehe ich auch darin immer mit dem gleichen "Werkzeug" zu messen , da die Tankstellenmanometer teilweise doch erhebliche Anzeigefehler haben ....