Frage zu Gilles Risern (RN43)
-
- RN 43 SP
- Romiking
-
-
-
-
-
#13 Wie weit es nach vorne geht ist technisch begrenzt. Irgendwann lässt sich der Schlüssel nicht mehr ins Zündschloß einfädeln. Nur so als Anhaltspunkt. Eine schnelle und günstige Kompromisslösung ( sicher nicht Legal ) ist, die Originalen Halter umzudrehen ( gelingt ohne die Gabelbrücke zu zerlegen) und den Lenker etwas nach vorne zu drehen. Damit kommen auch sicher 2Meter Menschen gut zurecht. Aber völlig verboten. TÜV und Polizei hatten nix bemerkt .
-
-
-
#15 Weil es eine Einbaurichtung gibt. Sind Diese falsch montiert erlischt die Betriebserlaubnis. Nicht falsch verstehen. Ich hatte keinerlei Bedenken und das Moped ließ sich gut fahren, brauchte aber eine legale und etwas tiefere Lösung.
Und, die Riser von Gilles sind feinste Ware 😎.
Deswegen gibt es hier auch keine Empfehlung von mir 😉
Hat ca. 1,5cm Erhöhung und ca. 1,5cm weiter vorne, ohne den Lenker zu drehen. Dann sind es noch mehr. Klingt jetzt nach wenig, ist aber einiges.
-
#16 Die Einbaurichtung ist demnach markiert.
Egal.
Ich suche, eh nur nach Legalem.
Mit einem anderen Lenker sind 1,5cm möglicherweise ziemlich viel -für sich betrachtet eher nicht. Du musst wissen, dass ich den Sattel mindestens 3-5cm aufpolstern werde, da muss der Lenker einfach 'mitwachsen'. Und er sollte ein ordentliches Stück nach vorn gehen, denn Vorderrad orientiert zu biken ist bei mir ein Muss.
Leider bin ich, was die MT-09 angeht noch völlig ohne Probefahrt, nicht mal ne Sitzprobe war bisher möglich. -Liegt halt daran, dass ich sie erst sein ein paar Tagen auf'm Schirm hab.
Also bleibt mir nix übrig, als erstmal alle meine bekannten Baustellen angehen und Lösungen zu checken.
Also Gilles, LSL, ABM hab ich alles noch nicht gecheckt -und außer Gilles gibts da echt nix? -
-
#17 Also von LSL gab/gibt es Riser, die zumindest deutlich höher sind, zumindest für die RN 29.
Ich hatte mich recht intensiv damit beschäftigt, da ich den breiten und ganz flachen Drag Bar von LSL montieren wollte. So hatte LSL bei der Vorstellung der RN29 ein paar Umbauten präsentiert.
Neben diesen Risern wären nur noch die von Gilles in Frage gekommen.
Da ich letztere zu teuer fand und ich keinen Bock hatte, zum Eintragen des Umbaus zum TÜV zu fahren, hab ich mir den XD2 (glaube ich zumindest) von LSL mit ABE ohne weitere Umbauten montiert. Das passt gut und ich bin auch 1,9m groß. Ich fahre mit der SR Sitzbank und bin zufrieden.
VGAndreas
-
-
-
#19 brauchte aber eine legale und etwas tiefere Lösung
Tiefer geht kaum noch , sonst kommt der Tank bei Lenkervolleinschlag sehr nahe
-
#20 Deswegen hat der LSL XD2 auch nur eine ABE mit dem LSL KM45 Klemmbock, Reduzierung der Lenkeinschläge um 2mm und einrücken der Amaturen um 30mm. Was man mit den verstellbaren Gilles 2DGT Lenkerböcke umgeht. Ist allerdings Eintragungspflichtig.
bei mir sind es auch nur 8mm bis zum Tank. Für tiefer geht halt nur weiter vorne. Sonst passt es nicht und mein Zündschlüssel passt so gerade eben noch ins Schloss.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!