Frage zu Gilles Risern (RN43)

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich hätte eine Frage zu den Gilles Risern für die MT 09 (RN43).


    Ich habe diese bei Louis bestellt und habe die Riser heute erhalten. Natürlich habe ich diese gleich ausgepackt. Leider ist mir dabei aufgefallen, dass bei den Gilles Risern (das Set ist spezifisch für die RN43) die Halterung für die USB Steckdose (links) sowie dieser "Kabelabstandshalter" (rechts) fehlen (fahre eine SP).


    Daher die Frage, ob diese von den original Risern übernommen werden müssen oder bei den Gilles Risern einfach nicht vorgesehen sind? Die Linke Seite wäre mir relativ egal, jedoch hätte ich es schon ganz gerne wenn ich rechts diesen Kabelhalter nicht verlieren würde.


    Bin gerade auf der Arbeit, daher kann ich keine Bilder von dem posten was ich genau meine. Dies werde ich nachholen sobald ich daheim bin. Eventuell was jedoch bereits jemand was ich meine und kann hier weiterhelfen.


    Für Antworten und Ratschläge danke ich.


    Viele Grüße


    Roman

  • #3

    Wo hast du denn Bild 2 her? Bei der SP kenne ich mich nicht so wirklich aus aber ich weiß das es einen Unterschied macht wenn man für die Tracer RN57 die original Gilles Reiser oder die von Louis - Polo -....... bestellt. Die sind auch unterschiedlich.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #4

    Die Teile sind nicht vorgesehen. Ich habe auch die Gilles Riser verbaut und ohne den alten Schnickschnack.

    Beim Tüv gab es 2x keine Beanstandung. Also beim eintragen lassen vor einem Jahr und diese Woche gab es wo anders neuen Tüv ohne Mängel. Km-Stand 28000. Das Moped ist einfach geil.

  • #5

    Hallo,

    erstmal danke für die Antwort. Bei den originalen Risern der SP sieht es ja aus wie auf den Bildern anbei. Das heißt bei den Gilles Teilen fällt dann dieser Kabelhalter rechts weg? Gibt es kein Problem mit den Kabeln?


    Kurze Frage auch zum Eintragen. Was kostet der Spass? Die ABE die dabei ist, ist ja nur gültig mit dem Gilles Lenker falls ich das richtig verstanden habe.

  • #6

    Um die 120€ habe ich für die Eintragung bezahlt und habe aber den LSL XD2 Lenker verbaut. Der hat für die MT keine ABE.

    Probleme mit den Kabeln gibt es nur wenn der Lenker breiter oder höher wie das Original ist. Meiner ist so breit wie der Originale und deutlich tiefer und weiter vorne. So wie es beim Vorderrad orientierten Fahren passt.

  • #7


    120 Euro???? 8|


    Ok dann muss ich die jetzt mal anbauen und schauen, ob mir der Zentimeter weiter vorne und weiter unten das Wert ist. Habe ja die Riser für EUR 90 bekommen aber trotzdem.


    Muss man eigentlich dann die Kupplung neu einstellen?


    Viele Grüße


    Roman

  • #8

    Gut das muß jeder für sich selbst entscheiden. Ein Tourenkönig wo der Reifen min. 6-7K Km hält lässt am besten alles so wie es ist.

    Ich bereue keinen Cent der Euros die mich das ganze gekostet hat. Die Kupplung muß man nicht neu einstellen. Wenn auch der Aufwand, die Klammer nach hinten zu drücken und an der Rändelschraube zu drehen, sich doch arg in Grenzen halten.


    Gruß Tom

  • #9

    Ruhig...


    Habe sie jetzt doch behalten und verbaut, war dann doch eher nicht so schwer :whistling:. Manchmal hat man mehr bedenken davor als wenn man es dann tatsächlich installiert.

  • #10

    Die zwei Gewindelöcher sind bei den Gilles Risern nicht vorgesehen. Hatte sie damals extra zurück geschickt. Habe dann von Gilles die Rückmeldung bekommen das es die Riser bei der RN43 nicht anders gibt.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!