Frage zu Gilles Risern (RN43)

  • #22

    Einmal mit umgedrehten Klemmböcken. Ich hoffe das man es ranzoomen kann und so wie es jetzt ist.

  • #23

    Warum Gabelbrücke demontieren? Ich habe einfach von unten die Schrauben rausgehdreht (die waren mal fest), Danach konnte ich die alten einfach ausbauen..

  • #24

    Und einbauen der Gilles Böcke ging dann genau so? Trotz größerer Schraube? Bei mir jedenfalls nicht.

  • #25

    Also ich sage es mal so..... Es war natürlich ein massiver Schmerz das ganze, muss aber zugeben, dass eher der Ausbau der originale das Problem war weil die Schrauben so kurz sind und man kaum von unten rangekommen ist.


    Die Gilles Schrauben waren länger und man ist dadurch viel besser rangekommen. das einzige was ich temporär ausbauen musste waren diese eingeklipsten Kabelhalter, weil die massiv im weg waren.


    Aber ja, ich hätte es mir rein mechanisch auch einfach vorgestellt.

  • #26

    Oh ja, das war ein Spaß...von unten mit langer Verlängerung und Gelenk, aufpassen, dass man nichts verkratzt...und dann das Einfädeln der Distanzscheiben! Habe ich auch von unten angesetzt, damit ich die Nuss noch drüberkriege.

    Schweinerei...

  • #27

    Jop....

    ungefähr so sah mein Werkzeug, das ich verwendet habe dann schlussletztendlich aus. :D:D:D


  • #28

    Damit kann es gehen. Ich hatte leider nicht so eine schlanke "Nuss".

  • #29

    Mal eine Frage an die Gilles Riser Besitzer.

    Ich habe hier die Riser von Yamaha schon lange liegen.

    Jetzt sollten Sie endlich mal in naher Zukunft verbaut werden.

    Optisch sehen meine allerdings anders aus. Ist das der RN29 geschuldet oder werden die wohl speziell für die Yamaha Modelle gefertigt?


    Christian

  • #30

    Hat sich erledigt.

    Original Zitat aus dem Yamaha Zubehör: Horizontal gegenüber dem Original bis zu 2 mm weiter nach hinten und 12 mm weiter nach vorne einstellbar. Gegenüber dem Original um 8 mm höher oder tiefer einstellbar



    Viel Geld für nothing. Da hätte ich besser auf den Zubehörhandel zu gegriffen:doh:


    Christian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!