Reifenmontiergerät rentabel?

  • #41

    Als Zubehör habe ich noch eine 17er Stange zum wuchten für das Vorderrad und eine 15er Stange für das Montiergerät.

    17er gab es da nicht, aber mit ein bisschen Spiel lässt sich da schon leben.


    Dann Montagepaste mit Pinsel der auf keinen Fall Haare verlieren darf (also nix vom Baumarkt), Ersatzventile, Ventildreher, Klebegewichte, Knippeisen und 2 Felgenrandschoner.


    Das 95€+Versand Montiergerät scheint erstmal günstig, wenn man das ganze Zubehör dabei rechnet, ist man wahrscheinlich mit einem Komplettpaket besser aufgehoben.

    Einmal editiert, zuletzt von Tom068 ()

  • #42

    Reifenmotagegeät von mx24 : 95 €

    Felgenschutz von mx24 : 6 €

    3 kg Reifenmontagepaste Ebay : 7 €

    4 teiliges Montageeisenset Ebay : 15€

    6 kg Wuchtblei Ebay : 13 €

    Wuchtbock Ebay : 32 €

    Ventilaus/eindreher : 10€

    17mm Stahlwelle Ebay : 12€

    Gesamt : 184 € incl Versand

    Doch etwas mehr wie gefühlt , aber beim Blei und der Montagepaste hätten selbst Teilmengen für dir nächsten Jahre gereicht und Ventilaus-eindreher hätte ich mir sparen können da ich mir Winkelventile montiert hab und mit einer manuellen Luftpumpe die Reifen befülle , Pinsel hatte ich noch

    Sebastian


    FJR 1300 RP 13 - MT 09 RN 43

  • #43

    Da ich schon seit 20 Jahren gelegentlich meine Reifen selbst wechsle habe ich sowieso alles zu Hause (bgesehen von einem guten Reifenmontiergerät ). An der Enduro mache ich immer alles selbst. An meine gelben MT-Felgen traue ich mich jetzt aber nicht ran ohne ein halbwegs vernünftiges Hilfsmittel.

    Da ich alles andere sowieso habe würde mir die günstige Maschine reichen.

    Gibt's hier irgendwelche Einwände? Kann eine der teureren Maschine irgendetwas besser?

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #44

    Hört sich alles ganz gut an, wäre nee Überlegung wert bei 2 Sätzen im Jahr mir ein Reifenmontagegerät zu holen.

    Wie und wo entsorgt ihr denn die Altreifen und mit welchen kosten sind zu rechnen (Altreifen Entsorgung)

  • #45

    Bei der von mx24 sollte/muß man sich eine 17 er Stahlwelle fürs Vorderrad besorgen und eine Buchse damit der Montagearm ( der von der Welle geführt wird ) einigermaßen spielfrei ist

    Sebastian


    FJR 1300 RP 13 - MT 09 RN 43

  • #46

    In Hamburg auf dem Recyclinghof 3€/Reifen , hab meine alten noch in der Garage liegen . Eventuell mal bei einem Bauern nachfragen ob der Interesse hat , die benutzen teilweise Altreifen um ihre Siloplanen zu beschweren ....

    Sebastian


    FJR 1300 RP 13 - MT 09 RN 43

  • #47

    Die kannst du bei Gelegenheit in deiner Autowerkstatt abgeben. Bei mir machen die es sogar kostenlos. Alternativ beim Reifenhandel für 2 € oder so pro Stück

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #48

    Okay danke, Willi und Buchse ist für mich kein Problem. Qualitativ seht Ihr also keine Unterschiede? Ich kann sowas immer erst beurteilen wenn ich so ein Ding mal richtig in der Hand gehabt habe.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #50

    Hatte ich schon beschrieben. die Adapterwelle hatte ich mir bestellt um den Vorderreifen zu wechseln.

    Die hat mit 15mm Durchmesser 2mm Spiel zur Radnabe und funktioniert trotzdem gut. Die Buchse ist für den Montagearm passend.


    Mit einer Drehbank lässt sich auch etwas basteln. Die Möglichkeit werden viele aber nicht haben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!