Nemo 2 - Kettenöler (Stand-alone System)
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#266 Verbinder aus dem Pneumatik-Bereich sollte funktionieren (hat ein User zumindest bereits verwendet).
Beispielbild:
Im Netz findet man verschiedenste Ausführungen, auch Winkel und T-Stücke im passenden Innendurchmesser. Somit ist ein Einbinden von harten Verrohrungen, wie das genannte Kupferrohr möglich. Beim Biegevorgang am besten das Röhrchen mit feinem Sand vollständig füllen. Verhindert ein Knicken dessen und ermöglicht saubere Biegungen.
-
-
#267 Hab einfach die Schlauchenden bei meiner Doppeldüse mit Sekundenkleber in ein Messingröhrchen eingeklebt, ist dicht.
-
-
-
-
#270 Möchte euch dann meine Lösung auch nicht vor enthalten. Sieht zwar nicht ganz so gut aus wie bei anderen da ich den Schlauch nicht innen an der Kette entlang laufen lassen wollte aber es wird seinen Zweck so hoffentlich auch erfüllen. Ich bin gespannt
Hallo Martin23,
hinter der Schwinge befindet sich ein Blech welches zwei "Durchlässe" hat. Dort kannst Du den Schlauch ohne weiteres Durchziehen und so kann der Schlauch auch nicht an die Kette kommen. Dann braucht der Schlauch auch nicht sichtbar außen befestigt werden.
Nur so als Tipp.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!