Nemo 2 - Kettenöler (Stand-alone System)

  • #262

    Motorrad für einige 1000€ aber dann einen Öler für 17€ montieren. Da fällt mir nix mehr ein...

    Bleibt nur zu hoffen er hält lange dicht und du bekommst kein Öl auf den Reifen.

  • #263

    hi, weis zufällig jemand wie man den Schlauch vom Nemo verlängern kann? Gibt es da einen Verbinder so wie im Pneumatik Bereich?

  • #264

    Z.B im Baumarkt gibt es dünne Kupferrohre die man auch schön biegen kann. Die passen perfekt in den Innendurchmesser des Schlauches. Ich habe mir damit auch eine "Düse" gebogen.

  • #265

    möchte den Nemo an den Lenker verlegen, am Getriebe Deckel gefällt es mir nicht mehr. Neuen Schlauch komplett zu verlegen, wäre die letzte Option. Etwas so wie der Anschluss am Öler.

  • #266

    Verbinder aus dem Pneumatik-Bereich sollte funktionieren (hat ein User zumindest bereits verwendet).


    Beispielbild:


    Im Netz findet man verschiedenste Ausführungen, auch Winkel und T-Stücke im passenden Innendurchmesser. Somit ist ein Einbinden von harten Verrohrungen, wie das genannte Kupferrohr möglich. Beim Biegevorgang am besten das Röhrchen mit feinem Sand vollständig füllen. Verhindert ein Knicken dessen und ermöglicht saubere Biegungen.

  • #268

    Man kann bei Cobra den Schlauch extra bestellen. Der ist dann auf jeden Fall lang genug. Mußte ich bei meiner Speed Triple machen, da sie aufgrund meiner amateurhaften Verlegung des Schlauches selbigen mit der Kette gefressen hatte.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #269

    Möchte euch dann meine Lösung auch nicht vor enthalten. Sieht zwar nicht ganz so gut aus wie bei anderen da ich den Schlauch nicht innen an der Kette entlang laufen lassen wollte aber es wird seinen Zweck so hoffentlich auch erfüllen. Ich bin gespannt

  • #270
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!