Alles anzeigenHi wie groß bist Du? BIst zufrieden mit der Bank?
1,73 m bei 78 cm Schritthöhe , ja, mit Verbesserungspotential
Alles anzeigenHi wie groß bist Du? BIst zufrieden mit der Bank?
1,73 m bei 78 cm Schritthöhe , ja, mit Verbesserungspotential
Alles anzeigenWetter war halt zu gut. Tut mir leid, Seb
Kein Problem , 4 x werd ich noch wach , dann ist der 1. Urlaubstag ( von gut 3 Wochen ) , leider fällt mien geplante Urlaubsreise mit dem Moppi coronabedingt aus
Ich habe einen Zentralständer der an der Schwingachse angesetzt wird , entweder ziehe ich die Front mit Gurten zur Decke hoch oder bei dem Beckerständer mit Ratschengurten das Heck zum Ständer herrunter .
https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=ufs5d_CjLhU&feature=emb_logo
Hätte eine zum Probesitzen , aber in Hamburg
8969 km Stoppelhopser
8076 km FJRSeb ( MT 09 :3918km; Fjr :4158 Km )
4828 km HPT
3929 km Aircooled
3623 km pvdf
3600 km Hannes
3164 km (MT 09, XMax 300) MT-Hannibal
2974 km Austriatom
2939 km blahwas (2909 km Versys, 30 km MT09)
2419 km Atze
2141 km Bomibaer
2100 km Tracer-Troll
2018 km Worger22
1912 km Rasti79
1125 km Acti
1036 km dougy508
630 km Baumpaul6
600 km Jacobus Cookie (Coos)
512 km Pat-O (401km 2019)
350 km Kabelzieher
300 km Tracer (Enduro)
Mal ne Frage : Könnt ihr lesen ? Ich habe geschrieben ohne es gesehen zu Haben würde ich dieses oder jenes empfehlen ....
Und dann habe ich drauf hingewiesen das das verlinkte Klebeband 1,1 mm dick ist .
Ich selber verarbeite doppelseitig klebende 3M Produkte und anderer Hersteller jede Woche quadratmeterweise .
Und wenn die Hersteller auch die erwähnten 3M Produkte verwendet muß ja etwas schief gelaufen sein , daß sich das Teil löst .
Und ich habe meine Erfahrung kundgetan , daß die Haltbarkeit bei Wärmeeinwirkung nicht immer gegeben ist
Alles anzeigen
Hm , das ist 1,1 mm dick ..... Bei doppelseitigen Klebebändern habe ich die Erfahrung gemacht , daß sie bei Wärmeeinwirkung auf Dauer nicht wirklich haltbar sind
Hast Du ein Bild ? Ohne es gesehen zu haben würde ich Pattex oder Silikon empfehlen . Silikon hätte den Vorteil , das es mit Benzin wieder lösbar ist , Pattex wenn wirklich als Kontaktkleber ( beidseitig bestreichen , ablüften lassen , dann kurz aber kräftig zusammendrücken ) anwenden
Alles anzeigenReifen älter wie 6 Jahre =80 kmh
100 auch nur auf deutschen Autobahnen.
In Frankreich gibt es nicht mehr viele Straßen wo man noch über 80 fahren darf.
130 mit einem Hänger der voll beladen (ich rede jetzt von meinem) 1300kg wiegt ist spätestens bei einer Vollbremsung nicht mehr wirklich lustig.
Wenn du die 100er Plakette hast und das Zugfahrzeugs es zulässt kannst du auf deutschen Autobahnen LKWs überholen, ohne kann das ziemlich teuer werden.
Alle 6 Jahre ein paar neue Reifen für einen Hänger ist eine gute Investition wenn man eine Ladung von über 30.000€ transportiert
DAS war nicht meine Frage , mit 100 er Zulassung darf man in Frankreich 100 km/h fahren , ohne diese 130 km/h . Meine Frage : Wie schnell darf ich in Frankreich fahren , mit einer 100er Zulassung die z.B. wegen zu alter Reifen ,(temporär) erloschen ist
Alles anzeigenFun Fact am Rande: Ohne Tempo 100-Zulassung darfst du den Anhänger in Frankreich mit 130 km/h ziehen, mit Tempo 100-Zulassung nur mit 100 km/h. Wer's nicht glaubt, viel Spaß beim recherchieren
Wie verhält es sich denn wenn die Reifen älter wie 6 Jahre sind , oder andere Vorraussetzungen nicht erfüllt sind , damit ist die 100er Zulassung in Deutschland auch nicht mehr gegeben