• #11

    Das ist zwar übel, aber irgendwas muss defekt sein und ich wüsste auch nicht, dass hier jemand ein ähnliches Problem hatte.

    Gibt immer wieder mal ein paar Quickshifter Probleme, aber nicht das ein Gang nicht mehr "Auswählbar" ist.

  • #12

    Das ist echt ziemliches Pech, meine RN29 hat +90k km drauf und mir ist der Gang schon zig-Mal rausgefallen zwischen 5 & 6 damits gekracht hat im Getriebe. Passiert wenn man zu zaghaft schaltet mit dem Quickshifter.

  • #14

    Hm,


    so wie du geschrieben hast hört sich das so an das du ohne zu Kuppeln runtergeschaltet hast, der Quickschifter ist nach meinem Kenntnisstand nur zum kopplungsfreien Hochschalten, kann also sein wenn man ohne zu Kuppeln und ohne Zwischengas runterschaltet sich im Getriebe etwas verabschiedet....

    Sebastian


    FJR 1300 RP 13 - MT 09 RN 43

  • #17

    Zitat von Lome: "Wollte anhand Quickshifter vom 5 Gang in den 6 schalten dann viel wider der 5 Gang rein. Seither existiert kein 6 Gang mehr der Gang hebel lässt sich nicht weiter rauf drücken."

    Und wo liest du da raus, dass er ohne Kuppeln runterschalten wollte? Wie kommst du da drauf?

  • #18

    habe nie ohne zu kuppeln runtergeschaltet. Beim raufschaltet von 5 auf 6 kam der 6te nicht mehr. Und jetzt kann ich zwar schön durchschalten aber der 6te existiert wie nicht mehr. Man kann den schalthebel nicht weiter hoch drücken nach 5

  • #19

    Wenn ihr die Arretierung der Schaltwalze (Schaltstern) überprüft habt und dort nichts zu sehen ist muss der Motor raus und zerlegt werden. Irgendwie glaube ich das nicht nach der Laufleistung und zweifle eher an deinen Kenntnissen ...

  • #20

    Lome schrieb: ... Bei Geschwindigkeiten ab 100 Kmh kann man auch nicht mehr runterschalten. ...

    Der Gedanke mit kupplungsfreiem Herunterschalten kam mir deshalb auch .

    Aber er sagt ja, dass er das nicht tut.


    Sehr ärgerlich, Lome, hoffentlich gibt es eine gute günstige Lösung für dich :bike5:

    Herkules Supra 4GP - Yamaha RD80 - Kawasaki Z400 - Yamaha XZ550 - Yamaha SR500 - Honda CX500 - PAUSE - Honda Hornet900 - Yamaha Tracer 900GT :auto-biker:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!