• #1

    Guten Tag zusammen brauche Hilfe.

    Wollte anhand Quickshifter vom 5 Gang in den 6 schalten dann viel wider der 5 Gang rein. Seither existiert kein 6 Gang mehr der Gang hebel lässt sich nicht weiter rauf drücken. Bei Geschwindigkeiten ab 100 Kmh kann man auch nicht mehr runterschalten. Von 0-100 km/h funktioniert die Schaltung einwandfrei mit Kupplung oder Shifter ausser der 6 Gang :(

    Der Schaltstern wurde kontrolliert und Schaltgestänge. Habt ihr noch eine Idee?

    Wäre froh danke für eure Zeit

  • #2

    Funktioniert das auch mit nornalem Schalten nicht mehr richtig ?

  • #3

    Leuchtet der kleine grüne Pfeil (nach oben), wenn du die Drehzahl zum Schalten erreicht hast?


    Hatte auch schon das Problem, dass ich nicht vom vierten in den fünften Gang schalten konnte.

    Ging dann auch nicht mit Gewalt. Als ob da kein höherer Gang mehr wäre...

    Im gleichen Gang weitergefahren, plötzlich ging es dann wieder.

    Ist zwar selten, aber heuer zwei drei mal vorgekommen.

    Und immer nur vom vierten in den fünften.

    Ungute Situation, weil man irritiert und abgelenkt ist.

  • #6

    guten tag danke für die tips. Ist eine rn43. 7700 km gelaufen habe sie ausführlich probegefahren. Wollte nur kurz auf die autobahn. Dann von 5ten in den 6ten geschaltet und seither ist eben der 6te nicht mehr auf zu drücken und bei hohen geschwindigkeiten nicht mehr runter zu schalten. Von 0-100 geht das schalten aber einwandfrei ausser dass der 6te nicht mehr da ist

  • #9

    Bei 7700km? Schon arg früh bei normalem Gebrauch… natürlich nicht ausgeschlossen.

    Hast Du die gerade gekauft? Falls ja, würde ich mal intensiv beim Vorbesitzer nachhaken, was der mit dem Getriebe gemacht hat. Ich behaupte mal, dass da irgendwas ordentlich gekracht haben muss, damit das bei der geringen Laufleistung defekt ist. Wie gesagt, Materialfehler nicht ausgeschlossen, aber doch eher selten….

  • #10

    danke für den beitrag. Ich lasse die jetzt auseinander nehmen leider. Ich muss sie reparieren lassen 7700km ist zu wenig um sie aufzugeben. Vorallem erst gerade gekauft;( ich dachte ich frag hier mal nach ob jemand was ähnliches erlebt hat.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!