Hupentuning

  • #1

    jaja schon klar, Silikonkissen kommen nicht in meine MT, sehr lustig :P


    Es geht mir wirklich um das armseelige Signalhorn. Da muss was mit mehr Bumms ( schonwieder, sorry ) rein.


    Meine KTM hatte ja auch sone Rollertröte verbaut, der hab ich ne Stebel Magnum TM/1 verpasst. Die war leider auch nicht soooo der Brüller ( im wahrsten Sinne... )


    was haltet ihr denn von der hier :


    http://www.stebel.it/stebel201…ipologia=ELECTROMAGNETICS



    Achso: bitte KEINE Diskussion über Sinn- oder Unsinn der Maßnahme, ich möchte einfach wahrgenommen werden und hupe häufig, wenn ich das Gefühl habe, dass andere Verkehrsteilnehmer unaufmerksam sind, oder schlichtweg nicht in meine Richtung schauen, wenn sie mit 100 Sachen auf die Kreuzung zuballern.

  • #3

    Die dann in die Ansaugatrappe wär doch konterkariert. Wenn man beim Hupen mehr Rumms will muss die Hupe doch auch nach vorne hupen, oder stehen die Huen bei euren Umbauten noch mit der Schallöffnung nach vorn ?

  • #5

    Ich will auch eine Hupe die HONK macht und nicht meeep. ;)


    Die Stebel Nautilus ,die ich hier noch liegen habe ,wird aber kaum passen. Aber ich habe noch eine von einer R1150gs, das sollte auf jeden Fall eine Verbesserung darstellen

    Grüße, Jens



    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück.

  • #8

    Mir ist das meep-egal, ich hup sowieso mit Kupplung & Gashahn… :) Aber ist so ein Truck-Honk erlaubt? In alten Louis de Funes-Filmen haben die Enten auch so nette Melodien (ungefähr so: "Di-Da-Da-Di-Dipp-Dipp-Deeeeep"… wenn ihr wisst was ich meine?!)

  • #9
    Zitat von trixi

    Mir ist das meep-egal, ich hup sowieso mit Kupplung & Gashahn… :) A(ungefähr so: "Di-Da-Da-Di-Dipp-Dipp-Deeeeep"…


    Die ist nicht erlaubt, es können zwar mehrere Fanfaren sein, nur müssen alle gleichzeitig mit Druck versorgt werden

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #10

    Ich verbaue sowieso nichts ohne E-Nr oder mit ABE, aber das ist garnicht so einfach.


    Die Stebel Hörner hatten immer E-Nummern, aber deren Online Shop ist "under construction" und sonst find ich auch nirgendwo einen Lieferanten für die Teile. ( Die waren ja insolvent und organisieren sich derzeit neu )


    Es würden ja schon zwei Hupen was bringen, eine Hoch- und eine Tiefton, hab ich an der Suszuki, die ist ausreichend laut. Aber wo soll ich an der MT mit dem zweiten Horn hin ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!