Beiträge von trixi


    Nö nö :eusa-snooty: , wollte nur auch mal meinen Senf dazugeben… vom Reifen hab ich wenigstens eine Ahnung :liar:


    Werde nun zwar auf eine XSR700 umsteigen, aber hier dennoch immer mal reinschauen. Beim MT07 Forum geht es ja fast immer nur um laute Tröten, Felgenaufkleber und um LED-Blinker *gg… jüngeres Publikum eben :eusa-whistle:

    Nach langer Abstinenz poste ich auch mal was :eusa-whistle:
    Hatte ja auch anfangs den Dunlop… und bin Angel GT Fahrerin der ersten Stunde (MT09 Bj. 2013, EZ 3/2014), fahre den GT nun in der 4. Generation auf der MT09 und er hat nie irgendwelche Sperenzchen gemacht (sportlich bis gemütlich bei Tagestouren bis 700 km)… i.d.R. hielten Vorder- wie Hinterrad ca. 12 Tsd. Km mit noch österreich-konformen Mindestprofil (1,6 mm). Ist ein guter Tourenreifen, der auch sportlich zu fahren ist. Als reinen Sportreifen würde ich ihn sicher nicht empfehlen. Er verzeiht jedenfalls so manches Linienversauen und hat wenig Aufstellmoment in Kurven. Man fühlt sich auch bei Regen nicht unwohl (Popometer :lol: sagt "passt scho"!). Er kommt auch mit niedrigen Temperaturen zurecht und braucht nicht wie der Dunlop eine gewisse Aufwärmrunde. Ingesamt waren es nun ca. 46 Tsd. Km bei 4 x Pirelli GT-Reifensätzen.


    Nun kommt eh bald was neues drauf… Conti TKC 70 (aber das ist eine andere Geschichte*)


    liebe Grüße, Trixi


    *) und ein anderes Bike :icon-mrgreen:

    Jetzt kommt das MT-07 Aggregat in ein neues Moped…


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.youtube.com/watch?t=104&v=Zev0x9LIM3A


    Ich bin erst letzte Saison einigen R1 hinterhergeheizt, auf der Landstraße haben die keine Chance sich abzusetzen (und die sind nicht besonders regelkonform gefahren) … ich war naaaaatürlich brav innerhalb der STVO unterwegs :liar:


    Ich kann nur wiederholen, dass bei mir keine merklichen Leistungseinbußen zu spüren waren, bin auch schon mit anderen MT-09er mitgefahren und wird hatten das getestet. Konnte stets mithalten :shhh:


    Den kann ich auch sehr empfehlen :) Der Franz (Inhaber) macht gute Konditionen und der Axel (Werkstattleiter) geht zwar zum Lachen gerne in den Keller, kennt sich aber sehr gut aus :shhh:

    Zum Reinigen nehm ich entweder einen gering feuchten Lappen sowie etwas Effax Lederpflege, einmal im Monat auch Lederseife und zum Imprägnieren was von Erdal :shhh: