Beiträge von trixi

    Zitat von brale69


    Nö nö :snooty: , wollte nur auch mal meinen Senf dazugeben… vom Reifen hab ich wenigstens eine Ahnung :liar:


    Werde nun zwar auf eine XSR700 umsteigen, aber hier dennoch immer mal reinschauen. Beim MT07 Forum geht es ja fast immer nur um laute Tröten, Felgenaufkleber und um LED-Blinker *gg… jüngeres Publikum eben :whistle:

    Nach langer Abstinenz poste ich auch mal was :whistle:
    Hatte ja auch anfangs den Dunlop… und bin Angel GT Fahrerin der ersten Stunde (MT09 Bj. 2013, EZ 3/2014), fahre den GT nun in der 4. Generation auf der MT09 und er hat nie irgendwelche Sperenzchen gemacht (sportlich bis gemütlich bei Tagestouren bis 700 km)… i.d.R. hielten Vorder- wie Hinterrad ca. 12 Tsd. Km mit noch österreich-konformen Mindestprofil (1,6 mm). Ist ein guter Tourenreifen, der auch sportlich zu fahren ist. Als reinen Sportreifen würde ich ihn sicher nicht empfehlen. Er verzeiht jedenfalls so manches Linienversauen und hat wenig Aufstellmoment in Kurven. Man fühlt sich auch bei Regen nicht unwohl (Popometer :lol: sagt "passt scho"!). Er kommt auch mit niedrigen Temperaturen zurecht und braucht nicht wie der Dunlop eine gewisse Aufwärmrunde. Ingesamt waren es nun ca. 46 Tsd. Km bei 4 x Pirelli GT-Reifensätzen.


    Nun kommt eh bald was neues drauf… Conti TKC 70 (aber das ist eine andere Geschichte*)


    liebe Grüße, Trixi


    *) und ein anderes Bike :mrgreen:

    Zitat von Anda aus Tirol

    Ich geb euch recht, 2-3 oder 5 PS, echt wurscht, nur wenns 15 wären, wär natürlich nicht so ideal...


    Leistung mehr als genug... naja, mein voriges Moped war eine 2010er R1... ( mit Akra) die hatte Leistung!
    War damit mehrmals auf der Rennstrecke und auch beim Viertelmeilenrennen...


    Ich bin erst letzte Saison einigen R1 hinterhergeheizt, auf der Landstraße haben die keine Chance sich abzusetzen (und die sind nicht besonders regelkonform gefahren) … ich war naaaaatürlich brav innerhalb der STVO unterwegs :liar:

    Zitat von Anda aus Tirol


    Gibts niemanden, der mal eine Leistungsmessung machen hat lassen, mit Original - zum Vergleich zum IXIL???


    Oder gibts ein Leistungsdiagramm von IXIL?


    Was sind eure konkreten Erfahrungen zum Vergleich Original - bzw IXIL von der Gasannahme, Drehmoment, Wheelyfreudigkeit ... ?


    Ich kann nur wiederholen, dass bei mir keine merklichen Leistungseinbußen zu spüren waren, bin auch schon mit anderen MT-09er mitgefahren und wird hatten das getestet. Konnte stets mithalten :shhh:

    Zitat von Ripperjack

    Motopoint Putzbrunn
    Größte Auswahl im Raum München. Bekommen fast jede Farbe. Nette Leute dort und top Konditionen.


    Den kann ich auch sehr empfehlen :) Der Franz (Inhaber) macht gute Konditionen und der Axel (Werkstattleiter) geht zwar zum Lachen gerne in den Keller, kennt sich aber sehr gut aus :shhh:

    Zum Reinigen nehm ich entweder einen gering feuchten Lappen sowie etwas Effax Lederpflege, einmal im Monat auch Lederseife und zum Imprägnieren was von Erdal :shhh: