Beiträge von trixi


    Wenn hinten* blauer Rauch rauskommt wird es langsam Zeit *Deckung such :lol:


    *) eigentlich ja unten, muss mich noch umgewöhnen *gg


    Mein Händler meinte es sei bei Hepco & Becker schon ein Kofferträger als Zubehör in Arbeit (Frühjahr '14), damit könnten auch bereits vorhandene Koffer genutzt werden (bisher hatte der Hersteller für nahezu jede Yamaha was gebastelt) und da ja auch kein Endtopf im Weg ist könnten wohl auch die großen Koffersysteme montiert werden.

    Jetzt teste ich erstmal die Originalbereifung (hoffentlich den S 20), sollte der sich nicht als so gut erweisen, teste ich mal den Michelin Pilot 3 (den hatte ich auch auf der Street Triple), war hervorragend gegen "Angststreifen" *g. Michelin gibt allerdings noch keine Zertifizierung für die MT-09 heraus :|

    Dani


    Na ja, wenn sie ausverkauft wären (inkl. der Kontingente vom Mrz./Apr.) hebt das ein bisserl den Wiederverkaufswert ;)



    Månegarm


    Fahr mal 5 Stunden mit der Street Triple, dann kommen wir noch einmal darauf zurück *g



    Goody


    Zur Not gibt es noch Sattelüberzüge mit Gel-Einlagen :oops:

    Erstmal ein nettes Hallo (siehe Tread "Vorstellung")!


    Ich denke so ernst muss man die Rankings in den Fachblättchen nicht nehmen. In England war vor kurzem in einem Vergleichstest die Street Triple Sieger (was'n Wunder), Platz 2 die Z800, dann die MT-09 (ohne nähere Begründung) und zu guter Letzt die MV Augusta Brutale 800. In Italien gewann genau diese Brutale (was ein Zufall), die MT-09 kam hinter der Z800 auf den Podiumsplatz Nr.3… Noch weniger trauen darf man - glaube ich - den amerikanischen Portalen und Printmedien, da rangieren die Vergleiche eher in Augenhöhe der Anzeigen-/Bannerumsätze. Zur Zeit kursieren in Youtube auch viele s.g. Vergleiche zwischen der MT (dort FZ09) und der Street Triple, die jedoch eindeutige Werbevideos von Yamaha sein dürften


    Ich selbst durfte die Street Triple (Modelljahr 2010) über 23'Tsd Kilometerchen auf den Landstraßen quälen und sehe die klaren Vorteile bei der MT in Sachen Motorleistung (abrufbare Power pur in allen Drehzahlbereichen), in der aufrechten Sitzposition (bei mir mit 169 cm Körpergröße empfinde ich die MT als ideal) gegenüber der sportlicher angelegten und eher gebeugten Haltung auf der Triumph und nicht zuletzt die Langstreckentauglichkeit, die ich auf der MT deutlich höher einschätze (die Street Triple wurde nach 4-5 Stunden inkl. Pausen recht unbequem). Über die Anschaffungskosten brauchen wir ja nicht sprechen. Ob die MT das hält, was sie mir auf der 2-std. Probefahrt verraten hat, wird sich bald zeigen.