Hätte er bloß das mit den Gummistiefeln nicht geschrieben *lautdenk -> ->
Beiträge von trixi
-
-
Ich weiß jetzt nicht so recht wohin mit diesem Video, aber das beschreibt einen eher negativen Fahreindruck. Was ich nicht ganz kapiere (meine Französischkenntnisse reichen gerade für das Bestellen eines Kaffees), ob es sich um einen Fahrfehler von dem französischen Kollegen handelt oder ob ihm das ABS den Dienst versagt hat, falls er eines hatte…
http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=OipN1XXQoU4…nachdem er aber nach dem Beinahe-Crash einfach weiterfuhr, liegt die Vermutung nahe, dass das Bremssystem nicht versagt hatte Is ja eigentlich auch Quatsch bei 80 km/h in der soften Kurve zu bremsen
-
Zitat von Desmo Power
Hallo Rev,
…
Eine Ducati kann man nicht einfach so fahren, eine Ducati musst du kennenlernen, musst du lieben. Erst wenn du soweit bist, wird dir die Diva die Liebe und das vertrauen geben, dass du mit Ihr Sachen anstellen kannst wovon du bis anhin nur geträumt hast…Das hat er jetzt sicher aus dem Prospekt kopiert…
Nene, passt schon. Bei den Italienern sind halt immer mehr Emotionen in Spiel
-
Hier kann man sich ganz easy verschiedene Sitzbänke für die MT09 zusammenstellen (diverse Farb-, Bezugs- bzw. Polster-Typen, Bestickungen etc. sind möglich):
http://www.topsellerie.com/de-…-tankrucksacke_8_997.htmlIch teste die Originalbank aber erst einmal ein paar Meilen, bevor ich auf so etwas zurückgreife…
-
Zitat von Hawk
Die MT-09 ist bei 210 abgeriegelt, aber der sechste Gang ist auf knapp 270 übersetzt. Und ich habe noch kein Serienmotorrad gesehen, das in 7 Sekunden auf 200 war. Bestenfalls in 10
guckst du hier *lächel*
http://www.youtube.com/watch?v=rVurRswwWxclaut Hersteller soll sie's in 7,2 sec. schaffen (aber was Hersteller eben so schreiben....pff)
-
Nicht: Bei welchem Motorrad sich das Überholen lohnt?
-
Das hab ich beim Händler schon klar gemacht, dass dieser hässliche Warnhinweis verschwinden muss, also wäre noch Platz
P.S. ich glaube der Streifen bei der Orangenen ist Deep Armor
Ich dachte dann irgendwie so…
-
Prima Reverent,
das drucke ich mir aus und pinte es auf den Tank, dann weiß ich immer wo sich das Überholen wirklich lohnt
-
Also ich habe erst vor kurzem nach sehr sehr langer Suche den X-LITE X-702 mit N-COM-Vorbereitung beim SSV von Louis in mattschwarz mit orangefarbenen Racing-Applikationen erstanden. Gibt es aber auch in vielen anderen Farben bzw. Designs. Ist ein sehr leichter Kompakthelm in 4 Schalengrößen, somit für alle Endgrößen optimal. Sitzt perfekt (sehr eng auch an den Wangen) ohne zu drücken. Hat eine geniale (wirklich gut funktionierende) Belüftung. Pin-Lock-Visier das so gut wie nie beschlägt. Ist sehr angenehm leise und sehr windstabil (auch bei Tempi bis 190 km/h). Hat DD-Verschlussringe, sind etwas gewöhnungsbedürftig, ist dafür aber auch sicherer als der Ratschenverschluss. Listenpreis war 479 EUR, im SSV für 329 EUR. Ich fuhr damit bis jetzt ca. 3.000 km und bin sehr zufrieden.
Verfügt auch über ein schmales, blau getöntes Sonnen-Innenvisier, das nicht so eng auf dem Nasenrücken aufsetzt wie bei vielen anderen Helmen und auch mit Handschuhen von außen leicht zu bedienen ist.
Und schön ist er außerdem
Aber den Rat der anderen befolgen: Gute Beratung und viel Probieren !!!
-
Ich gebe zu bei meiner Probefahrt auch etwas ruckelig durch die 30er-Zone getöfft zu haben, war aber die Umgewöhnung von der Street Triple mit der ich 5 min. zuvor noch gefahren bin. Und blitzschnell wie Trixi nunmal ist, habe ich dann einfach verschiedene Gangstufen ausprobiert (in allen 3 Modi) und kam zu dem Schluss, dass man den ersten Gang fast ganz weglassen kann (bei A und STD), auch beim Anfahren von der Ampel quasi. Im 3. Gang bei Tempo 30 km/h war bei allen Modi die Gasanahme völlig ruckelfrei. Daher denke ich es ist nur eine Umgewöhnungsphase und es empfiehlt sich vielleicht ein früheres Hochschalten als man es sonst gewöhnt ist. Interessanterweise kann man andererseits im 3. Gang locker auch auf 150 km/h hochziehen, ohne dass sich der Motor gequält anhört.
Weiteres, wenn ich meine Eigene fahre…