Daten, Fakten, Meßwerte

  • #31


    Das nenne ich konsequent gelebten Masochismus :icon-mrgreen:


    Nee im Ernst, bin im Frühjahr ausgiebig Panigale gefahren (500 km). Ist mit völlig unverständlich, wie man für diesen rappelnden Schraubenhaufen Geld ausgeben kann. Aber es gibt ja auch Leute, denen macht Sex erst in Gummistiefeln und mit Peitsche richtig Spaß. Also: Des Menschen Wille ist sein Himmelreich

  • #33

    @ Joe, natürlich kann ich Panigale mit MT-09 vergleichen, du siehst doch dass ich es getan habe. Aber mal was anderes. Ob ein bike nun 7,3 Sek. oder 7,8 Sec. oder von 0 auf 200 6 Sec. oder 6,9 Sec. braucht. Oder einen Bremsweg von 42 oder 43 Meter hat, das sind alles für den menschlichen Popometer nicht mehr erfassbare Messwerte - die aber auf dem Papier ablesbar sind und dem kleinen Helden in uns die Brust ins unermeßliche schwelgen lassen. Zumindest am Stammtisch. ;)

  • #34

    Is mir schon klar,


    für viele ist es wichtig, was auf dem Papier steht.
    Ich kann von meiner R6 berichten, dass sie gefühlt : RICHTIG träge im 6.Gang von Tempo 60-120 zieht.
    Die ist halt anders ausgelegt, bis Vmax 270


    Aber das brauche ich nicht. Ich will Spaß auf der Landstraße und deshalb gefällt mir die 09 so gut

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • #35


    ääh wo liegt den die FZ 8 ? Ach ich schau mal - laut MOTORRAD von 60 auf 140 im letzten Gang 10 Sec. :icon-cry: :oops:

  • #36

    OHA !


    Ich empfand die FZ8 und Z800 bei der Probefahrt im Vergleich MT09,
    als viel zu langweilig ( Reihen 4-Zylinder ).
    Die MT09er macht da mehr Spaß 8-) :D

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #38



    :lol: :lol: :lol:


    und der Faden zieht sich ................................I like orange ;) ;) Wellingtons ( rubberboots )

  • #39

    Ich fuhr mal so zum Spaß ne Enfield Bullett , oder/und ne Buell das war auch so ähnlich - also beide so auf der Landstraße da rumpelts und pumpelts unter dir kommts vor wie Hölle und du denkst wie schnell du unterwegs bist, schaust auf den Tache da warens grad mal 90 Sachen .- Hoher Unterhaltungswert , aber auf Dauer nix für mich. Mit 80 - 90 abe ich grad mal meine YAMAHA FZ 6 Fazer warm gefahren. Im Sinne von Trixi mein ich das.

  • #40


    Haste völlig recht... was nützen 195 PS in einem Fahrwerk, das nur auf topfebener Rennstrecke funktioniert, aber auf geflickten Nebenstrecken rumhüpft wie ein Springbock. Ich zumindest fahre öfter Eifel/Ardennen/Sauerland/Schwarzwald als Laguna Seca, Philip Island oder Nürburgring Grand-Prix-Strecke.

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