Daten, Fakten, Meßwerte

  • #21


    herstellerangaben


    Beschleunigung


    0-100 km/h (in sek) 0-140 km/h (in sek) 0-200 km/h (in sek)
    BMW 3,1 4,5 7,0
    Honda 3,3 4,7 7,5


    hierbei hatte die sc59 "nur" 177ps, meine hatte nach Optimierung mehr ;)

  • #23


    guckst du hier *lächel*
    http://www.youtube.com/watch?v=rVurRswwWxc


    laut Hersteller soll sie's in 7,2 sec. schaffen (aber was Hersteller eben so schreiben....pff)

    Einmal editiert, zuletzt von trixi ()

  • #25


    Also um es vorweg zunehmen, ich fühl mich fast wie bei uns auf der Straße in Franken, da Reden/Schreiben alle so :lol: :lol: :lol:

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #26

    Hallo Rev,


    jetzt muss ich mich für Ducati wehren.


    Ein Panigale Pilot wird nie und nimmer im 6. Gang 60 fahren, somit wird diese Statistik kein Ducatisti interessieren.


    Die Ducati Panigale ist ein absolutes Power Bike welches Emotionen frei setzt welche keine andere Marke geben kann.


    Mach mal ne Probefahrt auf einer Panigale. Du spürst die Panigale mit diesem Hammersound, dem unverwechselbaren Charakter, mit diesen Good vibrations. Glaube mir, das ist ein ganz anderes Motorradfahren als mit jeder anderen Marke.


    Eine Ducati kann man nicht einfach so fahren, eine Ducati musst du kennenlernen, musst du lieben. Erst wenn du soweit bist, wird dir die Diva die Liebe und das vertrauen geben, dass du mit Ihr Sachen anstellen kannst wovon du bis anhin nur geträumt hast.


    Wenn du einmal diese Emotionen erlebt hast, kannst du nicht mehr leben (Motorradfahren) ohne :icon-mrgreen:

    Knieschleifer Gruss
    André


    PS; wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

  • #27


    Das hat er jetzt sicher aus dem Prospekt kopiert… :lol:


    Nene, passt schon. Bei den Italienern sind halt immer mehr Emotionen in Spiel :|

  • #28


    Hallo Trixi,


    habe ich nicht, ich bin Besitzer von einer Ducati Multistrada 1200S und meine Frau Besitzerin einer Ducati Diavel :lol:


    Wir haben über 10 Jahre Erfahrung mit Ducati ;), einfach affengeil :icon-mrgreen:


    Auch wenn unsere MT09 schon beim :D ist, werden wir die Duc's nie und nimmer hergeben ;).
    Wie oben beschrieben wenn du die Duc einmal erlebt hast, kannst du nicht mehr ohne :lol:

    Knieschleifer Gruss
    André


    PS; wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

  • #29

    Hallo Desmo,
    wenn du denkst ich habe die Panginale angegriffen so tut es mir Leid, ich wollte deine - ja, ich würde es sogar schon als Liebe bezeichnen, so wie du dich ausdrückst, - zu DUCATI nicht verletzen. Aber ich finde es wichtig Uns zu zeigen wo und wie unsere allseits bekannte MT-09 im Vergleich des Durchzugs mit der Konkurrenz steht. Und mal Ehrlich , wenn ich mir da so manch andere 1000er in meinem Vergleich mit ihren Werten anschaue da bestätigt sich die Wahl die ich zu meinem neuen Motorrad getroffen faustdick. Nchts gegen DUCATI, aber momentan in der ganzen Summe ihrer verschiedenen Eigenschaften und Werten mögen sie auch aus unumstößlichen nackten Zahlen bestehen sofern richtig gemessen wurden, im Vergleich zur Konkurrenz ist die MT nun mal mein absoluter Favorit. Eine Panginale kann ich mir nicht leisten, und was ich bisher von ihr gelesen habe bringt mich zu der Überzeugung das sie eher ein Fahrzeug für die Rennstrecke ist wo ich nicht hingehöre weil mir mein Geld zu Schade wäre es an einer weit auslaufenden Sturzzone zerbröseln zu lassen. Ich will auch mal ohne mit dem Messer zwischen den Zähnen meine Feierabendrunde drehen ohne fertiger vom Bock runterzusteigen als ich mich draufgesessen habe. Und das wird mir die Panginale nicht bieten können. Ich komme grad vom READY TO RACE Lager, nun ist erst mal Schluß mit RACE, nun will ich auch mal wieder normal fahren, aber wenn ich will dann weiß ich dass es auch anders geht. Nix für Ungut, aber dir das Deine und mir das Meine.


    ;) ;) ;)

  • #30

    Gut geschrieben.


    Ist ja so, dass nun mal keine Panigale mit nem Naked vergleichen kannst.
    Wenn , dann nur innerhalb einer Gattung !
    Ist aber auch interessant , zu sehen, wo z.B. die Street, Z800, FZ8,... liegen


    z.B.:
    KAWASAKI Z 800 ----------------- 8,3 Sec.
    YAMAHA FZ 1 -------------------- 8,4 Sec.
    DUCATI Monster 1100 ---------- 11,4 Sec.
    MV AGUSTA Brutale 675---------- 8,7 Sec.
    SUZUKI GSR 750 ---------- 9,9 Sec.

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!