Das Hester Tuning ist doch für die Tonne,...als hätten die den neuen Lehrling mit der Lack-Sprühdose auf die arme MT-09 losgejagt ("mach'ma wie de'denkst"…"und danach holste mal n'paar Leberkäs-Semmeln")
Beiträge von trixi
-
-
Zitat von Ripperjack
das Problem ist dass mir nur wenige gefallen. Ich habe aus Pflicht vorausgesetzt dass das Motorrad ABS hat und mir einigermaßen optisch gefällt. Da habe ich im Moment leider nur ein bisschen mehr als eine handvoll Motorräder auf dem Radar.
Street Triple fällt aus da 2013 erst ABS kam
Xj6 eher auch nicht da Ruf als Frauenmoped und evtl. auf Dauer zu lahm
Kawa Er-6n hatte ein Kollege aber hat sie nach einer Saison verkauft wegen der Sitzposition und zu wenig Power auf Dauer.KTM sollen keine langstreckentauglichen Motorräder sein in meinem Preissegment.
Viel mehr weiß ich jetzt auch nicht. Mag halt eher Nakeds. Vollverkleidete sind nicht so mein Ding.
Nun, bei deiner Preisobergrenze bleiben ja nicht viele Optionen im Segment der Neuen Bikes. Gute Chancen preislich an ein attraktives Schnäppchen zu kommen sehe ich bei Yamaha in der FZ8… die wird im Frühjahr'14 durch die MT09 evtl. schwerer an den/die Mann/Frau zu bringen sein. Verhandlungssache. Bei einer 1000er stellt sich die Frage nach der Art der Drosselung, bei einigen könnte das auch evtl. nur unter Vorbehalt vom Händler gemacht werden, was die Garantiebedingungen verändern könnte (natürlich bleibt die gesetzliche Regelung von 6 Monaten bestehen). Das liegt in der Verantwortung des Händlers, da er in der Gewährleistung (die 18 Anschlussmonate) nach der Garantie haftet und will er die Kosten von Yamaha erstattet bekommen, sich an deren Regelwerk halten muss.
-
Zitat von Hawk
Die SR 400 wird seit Jahrzehnten in in Japan durchgehend angeboten. Die 400 Kubik sind in Japan eine Zulassungsgrenze, es gibt da ganz viele 400er die wir hier immer mit 450 bis 600 Kubik bekommen haben.
Also genau genommen ist das keine Neuheit, Yamaha hat sich lediglich entschlossen, einen alten Dauerbrenner jetzt (wieder) nach Europa zu exportieren. Keine Entwicklungskosten usw.
Und wenn sich nur ein Paar Nostalgiker die kaufen, die damals in den 80ern ne SR 500 hatten, dann lohnt sich das ja schon für Yamaha.
Aber genau genommen ist das natürlich gelebte Nostalgie und hat nichts mit "gut Motorradfahren zum guten Preis" zu tun.Sehe ich genauso. Außerdem erhält die für den EU-Markt noch einen KAT-3 und 'ne Einspritzung. Und die Jungs von Kawa langen für ihre W800 kräftig hin und Triumph powert die Preise für seine Retrokisten auch ordentlich in die Höhe
P.S. Danke für die neuen Smilies (fehlt nur noch einer mit Gummistiefeln) *schmunzel
-
Danke Reverent. Wenn ich die Kohle hätte, würde ich sofort zuschlagen und mir die als Café-Racer umbauen
Reizen würde mich das ja schon, ab und an!
Aber andererseits reizt mich auch die Triumph Thruxton *schnief
-
o.k. zurück zum Thema… (ein neues Video, wenn auch von dem Journalisten-Tag in Split)
http://www.youtube.com/watch?v=U1E5lE0XkmE…macht wieder Laune (ohje, noch 4 Monate Zwangspause mind.)
-
Er scheint insgesamt etwas passiv zu sein (vielleicht nur der Schock)
-
Wie wäre es dann mit Kückenrad oder Frühchen-Töff oder Fluffl-Krabbler?
-
Das hier ist ein Vollpfosten…
http://www.youtube.com/watch?v=dNFaAqS2f18 -
Die MT-09 ist definitiv kein Anfänger-Motorrad! Selbst gedrosselt dürften bis 150 km/h noch gut 80% des Leistungsabrufs möglich sein. Meine TDM 850 war damals auch noch gedrosselt als ich den B-Schein hatte und trotzdem ging der 2-Zylinder fast volles Rohr bis die Drosselfeder gesagt hat "Nun is aber gut Mädel…"!
Ich rate dir echt ab und dafür zu einer Probefahrt im Frühjahr auf der MT-07 (die soll auch ganz ordenlich Power haben) oder die Kawasaki ER-6N. Sind beide auch für die Leistungsbeschränkung mit 48 PS bestellbar.
Ich hätte damals am liebsten auch mit einer von Eric Buell begonnen
-
Ich finde wie schnell eine Maschine auf dem Papier ist und was man daraus als Fahrer macht sind doch 2 Paar Schuhe und einige Bikes sind schwerer zu beherrschen als andere… oder was denkt Ihr?