Beiträge von trixi

    Das Hester Tuning ist doch für die Tonne,...als hätten die den neuen Lehrling mit der Lack-Sprühdose auf die arme MT-09 losgejagt ("mach'ma wie de'denkst"…"und danach holste mal n'paar Leberkäs-Semmeln") :eusa-snooty:


    Nun, bei deiner Preisobergrenze bleiben ja nicht viele Optionen im Segment der Neuen Bikes. Gute Chancen preislich an ein attraktives Schnäppchen zu kommen sehe ich bei Yamaha in der FZ8… die wird im Frühjahr'14 durch die MT09 evtl. schwerer an den/die Mann/Frau zu bringen sein. Verhandlungssache. Bei einer 1000er stellt sich die Frage nach der Art der Drosselung, bei einigen könnte das auch evtl. nur unter Vorbehalt vom Händler gemacht werden, was die Garantiebedingungen verändern könnte (natürlich bleibt die gesetzliche Regelung von 6 Monaten bestehen). Das liegt in der Verantwortung des Händlers, da er in der Gewährleistung (die 18 Anschlussmonate) nach der Garantie haftet und will er die Kosten von Yamaha erstattet bekommen, sich an deren Regelwerk halten muss.


    Sehe ich genauso. Außerdem erhält die für den EU-Markt noch einen KAT-3 und 'ne Einspritzung. Und die Jungs von Kawa langen für ihre W800 kräftig hin und Triumph powert die Preise für seine Retrokisten auch ordentlich in die Höhe :naughty:


    P.S. Danke für die neuen Smilies (fehlt nur noch einer mit Gummistiefeln) *schmunzel

    Danke Reverent. Wenn ich die Kohle hätte, würde ich sofort zuschlagen und mir die als Café-Racer umbauen ;)


    Reizen würde mich das ja schon, ab und an!


    Aber andererseits reizt mich auch die Triumph Thruxton *schnief

    Die MT-09 ist definitiv kein Anfänger-Motorrad! Selbst gedrosselt dürften bis 150 km/h noch gut 80% des Leistungsabrufs möglich sein. Meine TDM 850 war damals auch noch gedrosselt als ich den B-Schein hatte und trotzdem ging der 2-Zylinder fast volles Rohr bis die Drosselfeder gesagt hat "Nun is aber gut Mädel…"!


    Ich rate dir echt ab und dafür zu einer Probefahrt im Frühjahr auf der MT-07 (die soll auch ganz ordenlich Power haben) oder die Kawasaki ER-6N. Sind beide auch für die Leistungsbeschränkung mit 48 PS bestellbar.


    Ich hätte damals am liebsten auch mit einer von Eric Buell begonnen ;)

    Ich finde wie schnell eine Maschine auf dem Papier ist und was man daraus als Fahrer macht sind doch 2 Paar Schuhe und einige Bikes sind schwerer zu beherrschen als andere… oder was denkt Ihr?