Beiträge von trixi

    Jain. Ist eine Frage der Prozente bzw. SF-Klasse (unterhalb SF 125 eigentlich immer). Für Anfänger (A-Führerschein) wird's bei ab 98 PS richtig teuer (mit Saison-Kennz. kann man noch ein bisserl sparen). Kann auch sein, falls du finanzierst, dass es Vorgabe ist. War bei meiner kein Thema. Ich lass die ersten 3 Jahre trotzdem mit VK versichern bei 1.000 EUR Selbstbeteiligung und zahl etwa 400 EUR/p.a. (VHV), danach wird es sicher 'ne Teilkasko mit 150 EUR Selbstbehalt.


    Man kann es ja mal versuchen… sagte die Schlange zum Kaninchen! :pray:


    Aber mir ist die Farbe schnuppe, das soll der Chef entscheiden oder darüber abstimmen lassen. Jedenfalls wäre das abgewandelte Symbol kein Verstoß gegen den Gebrauchsmusterschutz. Aber es gibt da Storys wo z.B. Tchibo bereits Namensverwendungen von Restaurants mit dem Namen Chibo (was im Italienischen soviel bedeutet wie "verrücktes Essen") per Gerichtsentscheid unterbinden ließ. Es gäbe natürlich noch die Möglichkeit, Yamaha zu fragen. BMW erlaubt auch vielen Fan-Clubs die Verwendung des Logos, macht aber strenge Vorgaben.


    Yamaha Motor Deutschland GmbH
    Hansemannstr. 12
    41468 Neuss
    Telefon: +49 (0) 2131 2013 0
    Telefax: +49 (0) 2131 2013 300
    Email: info@yamaha-motor.de


    Am Besten bei Marketing&Vertrieb nach Fan- oder Club-Betreuung fragen.

    @Alex


    das mag gut sein, aber hier in Bayern ticken die Uhren noch etwas anders. Hier zahlst du oft 20-30% als im hohen Norden für die Gebrauchten. Ich wollte 2010 im Frühjahr eine Street Triple ca. 3-5 Jahre alt und max. 15' km, die Preise im Umkreis von 200 km waren derart überzogen, dass ich mich dann doch für eine neue entschieden hatte.


    Das hat mich auch überzeugt ToTTo, ich habe mich gefragt, wie die Ingenieure von Yamaha das hinbekommen haben. Liegt es am ergonomisch konstruierten Scheinwerfer, dem seitlich versetzten Mäusekino? Bei der Probefahrt von FZ8 und Kawas Z800 hat mich der Punkt am meisten gestört und mit 'nem hässlichen Puig-Screen sein schönes Naked-Bike verschandeln wollte ich auch nicht. Bei der Sreety war der Original-Fly-Screen auch eher Makulatur (half aber etwas und brachte nochmal 15-20 km/h).


    Jungs Jungs Jungs :doh: :eusa-snooty: :eusa-think:

    Das mit dem MT-Symbol selbst oder Teile daraus sind geschützte Warenzeichen der Yamaha Inc., aber ein neues Logo kreieren, warum nicht.


    Was willste denn genau haben? Briefing prego… :violin: Und welches Dateiformat (Rasterimage z.B. PNG, JPEG etc. oder Vektorgrafik EPS, AI etc.)? Farbe? Größe? Auf T-Shirt layoutet (wenn ja welche Farbe soll das T-Shirt haben, welcher Typ? V- oder Rund-Ausschnitt?)


    http://www.youtube.com/watch?v=MdAJHkBV-v8 :eusa-shifty:


    ich persönlich tendiere ja zu sowas…
    http://www.giffits.de/hanes-be…k-werbegeschenke-2755.htm :doh: