Beiträge von trixi


    Schon die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass die Farbe von der Lederkombi kommt? Ich mein bloß… :shhh:


    Also ich hab das Pfeifen schon vor der IXIL gehabt, das geht im 3. Gang so um die 50 km/h und im 6. Gang bei 96-118 km/h… und ist glaube ich ein Yamaha-typisches Geräusch wg. der Getriebeanordnung.


    Schon, aber der Thread begann mit und wegen der Dual Hyperlow ;)

    Also ich denke ohne veränderten RAM-AirKanal bringt so ein Edel-LuFi gar nix. Der Tuning Umbau von Motorradke brachte auch nach neuem RAM-Air-Kanal Marke Eigenbau nur schlappe 130 Pferdchen auf den Prüfstand.


    Ich darf zitieren (Motorrad):
    "Motorseitig sticht der riesige Kühler hervor. „Bei Testfahrten mussten wir ihn sogar bei 35 Grad Außentemperatur abkleben. Er ist etwas überdimensioniert.“ Die 130 PS Spitzenleistung kitzelte der Tuner hauptsächlich über das modifizierte Ansaugsystem inklusive Eigenbau-Ram-Air-System sowie einem Racing-Auspuff aus dem Antrieb. „Obwohl der Motor schon fetter läuft, ist er immer noch etwas zu mager – eine Folge der originalen ECU. "


    Und wie Gregor schon schrieb, ergibt das alles nur Sinn, im Rahmen eines Komplett-Tunings. Also mit Motor-Abstimmung, neuer Racing-Tröte und einer vernünftigen ECU :snooty:

    Dürfte alles kein Problem sein, solange man nicht rutschige Bachfurchen durchwatet oder über Felshänge brettert… gab hier auch mal ein Video mit einem Stuntbiker, der auf die MT-09 Geländestollen aufgezogen hatte (war allerdings nichts zum Nacheifern), vermute da müssten dann die Schutzbleche etwas angehoben werden, eine bessere Fahrwerkdämpfung wäre wünschenswert. Man kann sich aber auch 'ne KTM für einen Tag leihen (mein Tipp :shhh: )


    Eine erteilte ABE EG kann man nicht entziehen (TÜV Gutachten bei Vorlage in diesem Fall Spanischem Verkehrsministerium ähnl. zu unserem KBA, dann ist das mit der erteilten Zulassung amtlich)… im Einzelfall kann der TÜV die Erteilung der Plakette verweigern wg. Nichteinhaltung der vorgeschriebenen Grenzwerte (dB- & CO-Messwerte) :shhh: