Welcher Luftfilter k&n, bmc......?

  • #33

    Ich behaupte mal dass der Vorteil von einem K&N/BMC Luftfilter darin besteht dass sie wiederverwendbar, da auswaschbar sind.
    Papierluftfilter werden i. d. R. ja einfach durch neue ausgetauscht. . . .
    Ist also kein rausgeschmissenes Geld, sondern eine sinnvolle Modifikation wenn man sein Moped länger fahren und behalten will.

  • #35

    Also ich denke ohne veränderten RAM-AirKanal bringt so ein Edel-LuFi gar nix. Der Tuning Umbau von Motorradke brachte auch nach neuem RAM-Air-Kanal Marke Eigenbau nur schlappe 130 Pferdchen auf den Prüfstand.


    Ich darf zitieren (Motorrad):
    "Motorseitig sticht der riesige Kühler hervor. „Bei Testfahrten mussten wir ihn sogar bei 35 Grad Außentemperatur abkleben. Er ist etwas überdimensioniert.“ Die 130 PS Spitzenleistung kitzelte der Tuner hauptsächlich über das modifizierte Ansaugsystem inklusive Eigenbau-Ram-Air-System sowie einem Racing-Auspuff aus dem Antrieb. „Obwohl der Motor schon fetter läuft, ist er immer noch etwas zu mager – eine Folge der originalen ECU. "


    Und wie Gregor schon schrieb, ergibt das alles nur Sinn, im Rahmen eines Komplett-Tunings. Also mit Motor-Abstimmung, neuer Racing-Tröte und einer vernünftigen ECU :eusa-snooty:

  • #36

    Besserer Klang durch Sportfilter? Hat damit jemand Erfahrung? :D
    Was kostet denn so eine Anpassung der ECU? Bin auch am Überlegen mir was von K&N oderso einbauen zu lassen (10.000er steht bald an..)...

  • #37

    Ich habe den Rüssel komplett gekappt, also auch den Einsatz aus dem oberen Teil des Deckels entfernt. Ob das jetzt mehr gebracht hat weiß ich nicht. Aber es klingt gut. Filter ist der Bmc race.

    Schweinerei...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!