Hupentuning

  • #31

    @Yam01: da hatte ich schon ettliche dieser Sorte in den Fingern und das kann man so ziemlich alles in der Pfeife rauchen.
    Da kann man auch weiterhin mit der Rollerhupe auf sich aufmerksam machen. Leider.


    Ich hab da mittlerweile kapituliert. Kommen einfach zuviele Probleme auf einmal zusammen, da gibt es dann doch wichtigere Problemchen ;)


    Aber wenn noch jemand was findet, immer her damit. Schiffhörner passen übrigens nicht in die MT09. Hab ich schon versucht :(

  • #33

    :eusa-think: najaaaaa wo kein Kläger... und die sehen ja harmlos aus. Das wäre eine der wenigen Ausnahmen, bei denen ich auf eine ABE verzichten würde. Den Gutachter möchte ich sehen, der der Hupe die SChuld an einem Unfall bescheinigt ;)


    Aber ich bin ehrlich gesagt skeptisch, angesichts des Preises. 7,50 € mit Montagematerial.... das klingt schon sehr verdächtig nach Ramsch. Mit Versand 13.- € hmmmmm

  • #34


    Klar passen die, irgendwo, irgendwie ... Kannst auch n Topcase mit LKW-Druckluft-Fanfahren draufbauen ... Schaut nur sch*** aus und fällt jedem bei einer Kontrolle auf ;) ;) ;)
    Und wahrscheinlich ist nach 2x hupen die Batterie leer ;) ... Aber im Prinzip geht es ;)

  • #39

    Ich hab beim Händler angefragt, die Doppeltellerhörner zu denen ich den ersten Link gepostet hab sind lt. Lieferand auch STVO zugelassen, die hab ich nun mal bestellt (7,50 euro für beide).
    Erst muss ich aber meine MT zum :) stellen um den nach 2 Wochen schon defekten Kühler richten zu lassen...


    Wenn ich sie dann bekomme und die MT wieder ok ist bau ich sie ein.. Wo werd ich mir dann ansehen... Evtl an der Position der Orighupe..

  • #40

    So, ich hab mir einfach mal eine Hupe für 7,50 beim HeinPoloLoui mitgenommen und zusätzlich zum originalen Horn angebaut.
    Zusammen machen die beiden richtig schön Möööööp.


    Die neue Hupe habe ich neben der originalen befestigt und das Halteblech etwas weiter umbebogen, damit nichts an der Bremsleitung scheuert.
    Zwei Y-Kabel mit 6mm-Flachsteckern gebastelt und mit Schrumpfschlauch wasserdicht gemacht. (Evtl. gibt es die auch fertig?)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!