Modular Helm – gibt hierzu Erfahrungen?

  • #41

    noch immer OT....


    ...!! vielleicht !!... wurde ich ein bissl falsch verstanden punkto : "abnehmbares Kinnteil"... nur zur Sicherheit ....


    Mein Thema ist der nicht vorhandene Gesichtsschutz bei Jethelmen....

    ---------------------------

    Ich war mal Zeuge ( ist schon sehr lange her - war während eines Praktikums während dem Medizinstudium auf der Kiefer (Kinn) + Gesichtschirurgie ), was so passiert , wenn´s passiert =O.... der arme Kollege ( prallte innerorts mit geringer Geschwindigkeit gegen die Gehsteigkante) hatte den offenen Helm schon noch auf - vorschriftsgemäß.... war erstens nicht schön ( und ich sah nur das Röntgenbild ) und zweitens leider auch tödlich.....daher kommt für mich nie ein Jethelm in Frage...mags noch so heiß sein....

    ---------------------------

    ...falls nicht.... kennt Ihr jetzt auch die Story dahinter .....

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #42

    Und nu?
    Wie oft ist der fehlende Kinnschutz ursächlich für kalte Abreisen? -Genau. Du hast keine Ahnung. Also spar dir die ständige Wiederholung deiner OT-Unkerei.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #43

    .....schön ruhig bleiben .... Ich hab nix wiederholt, sondern meine persönlichen Vorbehalte präzisiert .... und jetzt kommt sicher kein Link für nen Vollvisierhelm :lachen:

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #44

    GIGIMAN's Beitrag finde ich persönlich aber sinnvoller als die ständige Unkerei über zu laute Auspuffanlagen.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #46

    Das kann man wahrscheinlich vernachlässigen. Bei einem nicht so schützenswertem Inhalt des Helmes, muß der Schutzaufwand ja auch nicht so groß sein.

  • #47

    Ausnahmsweise kommentiere ich das jetzt mal nicht.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #48

    Ich aber! Wenn zwei Leute hier persönlich werden ist das auch gleich zu werten. Der schützenswerte Inhalt des Helms dürfte auf ziemlich gleichem Level liegen.

  • #49

    Naja, dass sich Kollege quickshifter mit seinen teilweise verstörenden und provozierten Beiträgen hier keine Freunde macht ist nicht verwunderlich.

    Genauso wenig wie eine entsprechende Antwort.


    Also einfach nett und freundlich bleiben! Dann gibt's auch keine Retourkutsche und man kann trotzdem anderer Meinung sein.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!