Beiträge von quickshifter

Sorry, deine Behauptung ist schlicht falsch.

Ein vom Spezialisten geflickter Reifen ist 1A vulkanisiert. Flicken lässt sich ein Reifen nur auf der Lauffläche und nur, wenn das Loch nicht zu groß ist. Bei einem Nagel ist das eine völlig normale Reparatur -und es gibt darüber hinaus Garantie.

Wenn du das -aus welchen Gründen auch immer- nicht willst: musste ja ned. Wechselst du auch das Auto, wenn der Ascher voll ist?
    Aber mal hier keine Gespenster an die Wand, wo definitiv keine sind.

Ganz schön teuer das Zeugs.

Was übrigens auch sehr gut funktioniert ist, einfach den Pannendienst anzurufen.
    Mir hat der ADAC und erst vor kurzem der BAVC nen Reifen geflickt.

Beim BAVC musste ich 20,- für das Flickzeug bezahlen, der ADAC wollte nix (dafür kostet der BAVC im Jahr auch locker 60,- weniger) Und das schönste ist, die kommen auch zu dir nach Hause. I.d.R. innerhalb von 20-60 Minuten.
    Allerdings: wuchten tun die nicht. Beim Auto wars jetzt vorne links. Unruhe kann ich auch bei >220 nicht feststellen. Wuchten scheint also nicht unbedingt ein Muss -beim bike würd ichs trotzdem bald machen lassen.

Das wird dir jeder kompetente Reifenhändler flicken.:thumbup:

Als dauerhafte Lösung verboten, aber als Notbehelf zur nächsten Werkstatt (mit max 60-80 kmh) sind Reparaturen der Flanke.

Mach dir keinen Kopf, fahr zum Reifenhändler. Der baut das Rad ab, aber nicht wg. Flicken, sondern weil er es neu wuchten wird -jedenfalls, wenn er gewissenhaft ist.

Ballenfahren ist zwar das A&O. -Aber umsetzen eben auch.

Ich fahre Daytona Gr.49. Bei mir setzt nix auf und schalten hab ich kein Problem.
    Logisch, dass mer in ner Linkskurve nicht grade im Scheitelpunkt bei max. Schräglage nach oben schaltet. Das hätte nichts Zuträgliches.

Das Schalt- und Bremsgestänge lässt sich easy verstellen.
    Ich hab mir überlegt auch etwas höher zu justieren. Da ich aber noch am Sattel modden bin, der evtl. wieder ne andere Justage erforderlich macht, hab ichs bisher gelassen.

Im Prinzip werden die Kontermuttern geöffnet und die mittlere Schaltstange gedreht. Man sieht sofort den Effekt. Also einfach mal etwas höher einstellen und testen.
    Und den Schaltpunkt In Linkskurven in voller Schräglage einfach etwas früher oder später setzen.^^

Gebraucht hab ich geguckt -sind mir zu teuer, oder wie dein Tipp beschädigt.
    Ich hab das Dingen mit Sekundenkleber (max. 5€) geklebt.
    Leider etwas Kleber verschmiert, sieht aber auch ned übler aus, als wenn Kratzer drin wären...