Welcher Reifen für meine MT09

  • #101

    Hat schon mal einer den Metzeler M9RR gefahren?
    Der soll um Welten besser und völlig anders als der 7RR sein.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #102

    leider nicht, aber ich finde den M7RR schon sehr gut und wäre den 9er als nächstes probieren.

  • #103

    hab den m9rr jetzt seit 5100km (davon 1100km autobahn und 2400km alpen) drauf und bin total zufrieden.hatte gedacht der cra3 wäre ideal aber der metzeler

    ist mir noch lieber...

    braucht minimal länger zum warm werden aber dann klebt der wie sau... lenkt sauber ein und so gut wie kein

    aufstellmoment beim bremsen in kurven

    kommt auf jedenfall wieder drauf

  • #104

    Bist du einen von beiden schon gefahren? Diese Sportreifen sind ganz anders im Gegensatz zum Conti. Haben eine viel härtere Karkasse und rollen weniger weich ab. Geben dadurch mMn aber viel besseres Gefühl besonders bei sportlicher Fahrweise ein Vorteil.

    Finde den CRA3 nicht besonders, je länger der hält umso beschissener wird er zum fahren, sowas gibts bei Sportreifen gar nicht.

  • #105

    Das hab ich jetzt schon öfters gehört. Wie verhält sichs mit der Eigendämpfung? Ist er härter als der CRA3?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #106

    Habe den Sommer schon 2x M9RR verschlissen. Am Anfang war ich nicht so begeistert da er mir behäbig vorkam. Hatte aber nie einen Rutscher bei sehr sportlicher Fahrweise. Die Eigendämpfung ist sehr gut. Egal wie den Reifen hernimmst, der sieht immer wie ein glatter Babypopo aus. Bei mir hat der Hinterreifen 4800km gehalten, da war er aber schon unter 1mm Profil.

  • #110

    Irgendwie komisch. Ich bin mal vom Süden her in die Vogesen reingefahren und alles was bei mir hängen geblieben ist, war:

    - schöne aussichten

    - beschissener strassenbelag


    Weiss nicht wo ihr alle eure reifen runter fahrt. Die vogesen die ich kenne, da brauchste ne GS mit offroad bereifung :D


    Ich seh schon, muss nochmal hin und tiefer rein fahren....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!