Welcher Reifen für meine MT09

  • #92

    Tourensport fand ich den PiRo4 prima, danach den CRA4 (würde ich mir auch absolut wieder aufziehen) dann kam der PIRo5 - im Frühjahr und Herbst bisher für mich der Beste.


    Hatte dieses Jahr bei 3 Reisen (mit Zelt) jedesmal Schietwetter erwischt und da war ich froh den drauf zu haben.

    Aktuell aber noch’nen Satz PiRo4 drauf gezogen. Aber nur weil ich den für ganz kleines Geld geschossen hab. Der 5er ist schon echt spürbar besser. Definitiv auf der Bremse.

    Mit dem AGT war ich nicht ganz sooo zufrieden. War ok und hielt recht lange, mehr aber nicht. Fand den einen ticken zu hart. Daher hab ich den AGT2 nich probiert.

    Der soll ja wohl top sein.


    Für nächsten Sommer kommt’n Satz PowerRS drauf. Den hatte ich im Sommer auf der Ninja und der Hornet. Der ist klasse!

    Fährt ein Freund auch schon als 5. Satz auf seiner Speed Triple und das ganze Jahr fast durch.


    Ich will übern Herbst rein ins Frühjahr den PiRo fahren, dann ist der durch und die richtige Zeit für den PowerRS.

    War letztes Jahr noch im Dezember unterwegs. Denke da wäre der nicht die Beste Wahl gewesen.

    Da mein Kumpel den ganzjährig fährt, geht’s wohl schon.

    Ich komme pro Jahr durchschnittlich auf 2 Sätze, brauchte nur einmal 3, da ist meine Taktik mit Herbst/Frühjahr PiRo und Sommer PowerRS vllt. garnicht doof.


    Aber ich finde soooo richtig mies unfahrbare Reifen gibt es gar nicht mehr.


    Den letzten wirklich ECHT grausigen Holzreifen hatte ich nur noch Ende der 90er, damals noch auf der alten braven NTV650 (Metzeler ME33/55) 🤦🏻‍♂️

    Joa das waren noch echte „Kackschlappen“.

    Da bist immer mehr gerutscht als gefahren. Und das mit der damals bescheidenen Leistung. Bei Regen oder bissl frösteln war 🤕 stets ganz nahe.

    Hab ich sogar zwangsläufig damals sogar übern Winter durchgezogen. War definitiv nicht schön! 🤣


    Gut auf der Ninja war als Erstbereifung damals auch so’ne Sparversion Dunlop Roadsmart mit Sonderkennung blahblub irgendwas. Der vermittelte auch wenig Gripgefühl in Kurven. Eigentlich gar keine.


    Heute haben wir m.M.n. schon ein durchgehend echt gutes hohes Reifenniveau, wenn man nicht nur Langlebigkeit als Hauptkriterium sieht. Ditt ist für mich eher zweitrangig.

    Eigendämpfung, Kurvengrip und Reserve im Regen ist mir wichtig. Das bieten die meisten aktuellen Modelle schon prima.

    Da is die letzten 10-15 Jahre echt viel passiert.

  • #95

    Ist auf Frauchens „neuer“ meiner „alten“ Hornet grad drauf. Wenn‘s bei den 4er passt mit 109PS passt‘s auch für die MT.

    Auch der AGT zuvor war nur auf der Hornet. Da aber noch in meinem Besitz.

  • #100

    Hab die letzten Tage immer mal wieder andere Reifenfabrikate auf anderen Mopeds gefahren und revidiere gerade meine Entscheidung, nach dem CRA3 etwas anderes aufzuziehen. Der CRA3 passt am besten zu meinem Fahrstil.


    Wenn es kein CRA3 wird, dann maximal einer von den beiden hier:

    * Bridgestone S22

    * Mitas Sportforce+

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!