Beiträge von DrDave

    Mit dem neuen Akra bist du locker noch über 1000€. Ich denke die Übersetzung ist in den niedrigeren Gängen länger geworden, deshalb auch die langsamere Beschleunigung. Das Übersetzungsdiagramm pro Gang vermisst man leider in dem Motorrad Test. Welche Übersetzung hat die neue? Gerade für Pässe wird sich wieder eine kürzere Übersetzung anbieten.

    Dass das Fahrwerk der Standard rn43 unterdurchschnittlich ist und nu mit nur 40 Punkten zurück liegt, wird wohl niemanden ernsthaft erstaunen.


    Wirklich erhellend wär ein Test der beiden SP- Versionen und der normalen rn69.


    Wenns bei mir zeitlich ned so wahnsinnig eng wär, hätt ich den Vergleich rn43 SP mit der Standard rn69 längst gemacht.

    31 Punkte um genau zu sein, von denen allerdings auch schon mal 7 durch die schlechte Zuladung der RN43 zustande kommen.

    Im Grunde ein technisch solides Update ohne große Sprünge.

    Wie du schon sagst, RN43 SP gegen RN69 SP wäre der sinnvollere Vergleich gewesen.

    hier ist sowas im Groben:

    https://www.motovationusa.com/…-09-2016&attribute_values[2269]=64023

    Das hatte ich schon gefunden, aber mich etwas stutzig gemacht...

    Ich habe meine vor paar Jahren auf dem Prüfstand abstimmen lassen, damals aber noch mit Arrow Thunder statt Serie. Mit dem Arrow wurde sie bei hohen Drehzahlen sogar noch etwas magerer abgestimmt.

    Jetzt habe ich wieder den Serienauspuff, den Sprintfilter sowie den Schnorchel der Airbox entfernt.

    Basierend auf dem o.g. Diagramm wäre sie dann ja mit dem Sprintfilter + Airbox Mod + Arrow Abstimmung zu mager.

    Exit: Stecher kann ich Mal anschreiben, aber ich will ja nichts kaufen sondern nur das Diagramm 😬 am besten gleich die Dynojet Datei damit ich es mir meiner Arrowdatei vergleichen kann.

    Es passt doch für die MT09 ohne Probleme. Von ABE explizit für das Kit steht nichts im Text, von daher muss man davon ausgehen daß es keine ABE für die MT09 hat. Daher ist es auch egal ob das MT09 oder R1 Scheiben sind, denn sie passen ja an MT09. Außer du hast telefonisch nach ABE gefragt... Wenn du nur gefragt hast, ob es für MT09 ist oder an MT09 passt, sehe ich da eher das Problem an den Fragen.

    Aber schauen wir mal was letzten Endes herauskommt.

    Gibt's die KTM Akra flashes nicht nur vom KTM Händler?

    Auch egal, es gibt jedenfalls nichts von Akrapovic direkt.

    In deiner Gegend würde ich Micron Systems in Fürth empfehlen. Die haben mit Sicherheit auch schon was fertiges für Serienmotorrad + Akra.

    Welches Mapping kann man sich denn da draufziehen?

    Gibt es für die Tracer direkt von Akra ein spezielles Akra Mapping, so wie bei KTM?

    Hab in einem anderem treath schon mal die gleiche Frage gestellt, wurde aber leider nicht beantwortet.

    Sowas gibt es nicht von Yamaha direkt. Muss man bei der Werkstatt/Tuner des Vertrauens machen lassen. Aber ja, ein Flash lohnt sich bei der Akra besonders. Wenn ich eine Akra hätte, würde ich die ~300€ für den Flash auch noch ausgeben.