Beiträge von DrDave

    Danke für den Link und da der Halter doch sehr chinesisch aussieht, hab ich direkt auf AliExpress weiter gesucht.

    Tatsächlich gibt es genau diesen Halter dort auch, aber passend dazu das von mir benötigte Teil sogar einzeln für ~knappe 14€ inkl. Versand.

    Also falls das in Zukunft auch jmd. sucht hier ist der Link:

    https://de.aliexpress.com/item…mp=1&gatewayAdapt=glo2deu

    Ich bin mit dem Halter an der Schwinge zufrieden und wollte den kompletten Kennzeichenhalter inkl. Blinker (bei mir unten mit am KZH) für die Renne schnell abbauen.

    Deshalb die Idee fix die Achsmutter entfernen, Arm vom KZH runter, Distanzstück rein, Achsmutter drauf und fertig.

    D.h. bei allen Kennzeichenhaltern müssen immer beide Seiten getauscht werden? ?(

    Siehe oben, das Distanzstück wäre eigentlich ausreichend und auch einfacher, wenn es eines wäre.

    Von wem war der denn? BD?

    Ich bin mir sehr sicher, dass meine nach dem Flash kühler lief.

    Von Haus aus sind die Motoren, besonders bei Teillast, sehr mager abgestimmt.

    Durch das Anfetten wird der Motor ja besser gekühlt.

    Aber dir geht's doch um den Vergleich von 2 verschiedenen Auspuffanlagen?

    Deshalb wäre es gut einen Gang zu nehmen, welcher nicht durch irgendwelche Softwarelimits begrenzt ist.

    Bei der RN43 war der 4. "ungedrosselt", weshalb ich vermute die RN69 ist im 5. auch gedrosselt und der 4. vermutlich sinnvoller.

    Nur so könnte man das komplette Drehzahlband vergleichen.

    Aber vlt. ist die RN69 im 5. gar nicht gedrosselt, dass wird sicherlich jmd. wissen.

    Hatte mich letzten Endes tatsächlich für den Rosso IV Corsa entschieden und war sehr zufrieden. Es war sehr heiß am 4. und nur noch heiß-warm am 5. August am Sachsenring.

    Luftdruck hatte ich vorne 2,2 und hinten 1,9Bar (jeweils kalt).

    Es gab einen 30min Turn, bei welchem der Reifen nach 24min an die Grenzen kam, war aber OK, da ich dann auch am Ende war :D

    Als beste Rundenzeit stand am Ende eine 1:42:232 auf dem Zettel.

    Bin nach wie vor sehr zufrieden mit der MT-09 und würde den Reifen für Gelegenheitsracer auf jeden Fall empfehlen, die auf eigener Achse Anreisen wollen.

    Die aktuellen Hypersportreifen können schon sehr viel, vermutlich mehr als man Ihnen zutrauen würde.