wieso, der ist jetzt 12000km drauf, was soll da noch lauter werden?
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Jetzt kommst du doch erst in den Bereich, wo der Verschleiß anfängt. Interessant wäre auch gewesen, dass Gewicht des Dämpfers bei deiner dB Messung mit zu prüfen. Am Gewicht sieht man den Verschleiß der Dämmwolle ganz gut.
Ich hab meine E4 Arrow zwar nicht mehr, aber siehe die Bilder im Anhang zu den E-Nummern.
Wichtig ist vor allem die E-Nummer auf dem Sammler, da es diesen auch als Racing Version ohne Nummer/Kat gibt. Nur die E-Nummer auf dem Dämpfer reicht dann nicht.
In unter 2 Minuten paar Via Punkte an kurvigen Stellen in Calimoto setzen ist für mich kein richtiges Planen. Waren auch einige Umleitungen, Tankumwege und eine Streckensperrung für Motorräder am WE dabei. Einzig der Bikertreff am Zughotel in Wolkenstein sollte mit in die Route, der Rest war Überraschung.
Ist das ironisch gemeint? Dein Lufi hat weniger Oberfläche als ein gefaltetes Papier, setzt sich damit schneller zu und kostet Leistung. Und der Akra ebenfalls, das ist dir doch klar? MOTORRAD hat mal diverse Pötte vermessen, und auch der Akra kostet Leistung. Der macht Klang! Wer Leistung will fährt Serie.
Es gibt dazu übrigens ein Video von Stecher, da ist auch klar, mit Akra weniger Leistung. Er hat auch 111PS.
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Was erzählst du denn? Die Akra hat bei Stecher 111PS am Rad, nicht am Motor/Kupplung.
Die Akra ist auch die Anlage, bei der eine Abstimmung noch gut Leistung bringt.
Oberfläche am Filter ist das eine, die Durchlässigkeit und Filterwirkung das andere. Es ist auch immer die Frage was verglichen und getestet wird. Für die Leistung ist es immer sinnvoll, wenn mehr Luftdurchsatz da ist. Der höhere Durchsatz muss allerdings vom Motor bzw. der Abstimmung auch umgesetzt werden können, sonst wird das nichts mit einer Mehrleistung. Durch zu viel Luft wird's auch zu mager, kostet Leistung und kann durch zu hohe Temperaturen auch gefährlich für den Motor werden.
Es gibt ein Video einer offenen RN43 im Netz wo ab 240 schon ziemlich der Lenker anfängt zu pendeln. Meine 2018er RN43 SP ist vom Vorbesitzer geflasht worden und ich bin damit schon Tacho 225 gefahren, das war noch ok. Aber mit dem kurvenwilligen Sportsmart TT muss man etwas aufpassen, der ist ziemlich spitz. Mal schauen wie sich der Conti Sport Attack 4 so fährt.
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Das liegt aber entweder am Fahrer oder den FW Einstellungen. Tacho 225 ist ja wie Serie, also noch nicht schneller als Serie. Auch der Sportsmart TT läuft stabil bis 25X Tacho ohne Pendeln - schöner Reifen wenn es warm ist aber der S22 ist noch einen Tick besser.
Für Radleistung wäre das Ergebnis gut, für Motorleistung eher etwas schwach aber möglich.
Mit den Dynojets wird in der Regel erstmal nur die Radleistung gemessen. Wenn er zusätzlich nach der Messung ausrollen lassen hat, um die Schleppleistung zu errechnen, kann es auch die Motorleistung sein.
Ich hatte den AG2 auf der verkauften Z900 und hätte den nicht nochmal aufgezogen. Mehrere, wenn auch kontrollierbare Rutscher, wo ich aber einem CRA3 an gleicher Stelle bei gleicher Temperatur mit gleichen Motorrad keinen Rutscher hatte.
Auch hat der AGT2 Laufgeräusche gemacht die ich so garnicht abkann. Mich nervt das heulen einfach.
Auch Griptechnisch war das Vertrauensgefühl eines CRA3 nie so richtig da.
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Schon merkwürdig wie die Erfahrungen und Empfindungen auseinander gehen, wenn man die gleichen Reifen vergleicht. Bei mir war es genau anders herum: Beim Conti ist die Rückmeldung schon besser, aber hier hatte ich unerklärliche Rutscher. Der AGT2 war unauffällig, hat sich im Gegensatz zum CRA3 gleichmäßig abgefahren und hat einfach ein Ding gemacht, auch wenn die Rückmeldung nicht ganz so gut spürbar war. Dem AGT2 muss man da eher vertrauen, aber man wird auch nicht enttäuscht.
Aktuell fahre ich paar Sportreifen durch (S22 danach Rosso IV), aber hätte ich die Wahl zwischen AGT2 und CRA3 würde ich wieder den Pirelli nehmen.
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