Beiträge von DrDave

    Warum hast du die Akra nicht abstimmen lassen? Mit der ist deutlich mehr Leistung zu holen als mit dem Arrow. Mit Standardluftfilter/Airbox sind mit Kat und Killer durch eine Abstimmung nur 1-2PS zu holen. Ich hatte 2018 mit der Arrow 106PS am Rad (bei Microsystems abgestimmt) und inzwischen auch wieder auf den Standardauspuff zurück gerüstet. Die obere Mitte ist dem dem Standardauspuff kräftiger als mit dem Arrow. Ich bin hauptsächlich auch wegen der Lautstärke weg vom Arrow.

    Kam in der Erklärung von Onkel Google auch das Wort Kupplung vor?:/

    Die Amis messen immer nur die Radleistung, von daher ist das legitim.

    Was ich deutlich interessanter und fast schon komisch finde ist, dass die Maschine trotz DNA Stage 3 und Raceakra obenrum immer noch fett läuft.

    Auf jeden Fall gut zum flashen geeignet durch die serienmäßige Begrenzung der Drosselklappe.

    Bin gespannt auf erste Ergebnisse eines Flashs einer serienmäßigen oder gibt's sowas schon?

    Hab meine ja vor paar Jahren auch abstimmen lassen und auch die Dynojet Logs der ganzen Läufe bekommen.

    Ist ja auch nichts besonderes, man sieht ja nur das AFR (der zusätzlichen Lambdasonde) und nicht die eigentliche Anpassung im Steuergerät.

    Warum ständig nachladen statt die Batterie einfach abzuklemmen? Ist weniger Aufwand und besser für die Batterie. Habe selbst vor 2 Jahren auf eine LiFePo4 gewechselt und über den Winter verliert sie nichts (Ladestandsanzeige an der Batterie selbst).

    Persönlich hätte ich mir das zusätzliche Ladegerät auch gespart, du baust ja schließlich auch keine andere LiMa ins Moped ein.

    Für das normale Nachladen werde ich das normale Ladegerät nutzen (bisher in 2 Jahren nicht gebraucht) und nur drauf achten es zeitnah abzuklemmen, damit die Erhaltungsladung nicht anspringt.