Arrow Thunder - RN43 - Erfahrungsbericht + Videos

  • #531

    Kannst bei Arrow per Mail anfragen, dann schicken die dir das zu. Die brauchen dazu die E-Nummer deines Auspuffes.


    Und du bekommst aber keine ABE.

  • #532

    Mal eine Frage, ich könnte eine andere Anlage anstatt meinem Arrow bekommn... was könnte ich für einen Arrow mit Kat noch verlangen?

    Und weiss einer was der mal neu gekostet hat?


    Black Line mit Alu Endkappe.

    Ich bin damit ca. 10000km gefahren, lt. Verkäufer ist der 3000 km oder so damit gefahren. Also LL. ca. 13000km.

    3 Mal editiert, zuletzt von wortex ()

  • #534

    Hab grade mal selber recherchiert. bei Ebay ist einer für 820 ohne Kat drin und ich hab noch einen Kat dazu gekauft, der kostet 220 €.

    Also runde 1000 Flocken neu. Oder aus Italien für 916 €.

  • #536

    Heute nochmal meinen Arrow gemessen, selbes Messgerät, ca. 6000 km später nach der letzten Messung:


    94,1 heute

    94,1 bei der letzten Messung. Also nicht lauter geworden.

  • #539

    Jetzt kommst du doch erst in den Bereich, wo der Verschleiß anfängt. Interessant wäre auch gewesen, dass Gewicht des Dämpfers bei deiner dB Messung mit zu prüfen. Am Gewicht sieht man den Verschleiß der Dämmwolle ganz gut.

  • #540

    Die Wolle ist mittlerweile sehr widerstandsfähig. Da kommst du nicht einmal mit einem Feuerzeug richtig dagegen an (dauert halt bis es „verbrennt“). Die modernen Motorräder haben am Endtopf keine ultra hohen Verbrennungstemperaturen mehr. Der Krümmer und der Kat bekommen die meiste Hitze ab.


    Anders sieht es mit älteren Bikes aus die noch keinen Kat besitzen. Da kann man sich am Endtopf böse verbrennen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!