Arrow Thunder - RN43 - Erfahrungsbericht + Videos

  • #1

    Einen wunderschönen guten Tag liebe MT-ler,


    meine Arrow Thunder ist vorgestern endlich angekommen, nachdem ich 5 1/2 Wochen gewartet habe, da Arrow Betriebsferien hatte und und...
    Zwischendurch war ich etwas schlecht gestimmt, doch als vorgestern das Paket endlich da war, war jede Wut verflogen. :dance:
    Gestern habe ich mir dann auch direkt die Zeit freigeschaufelt um das schöne Teil zu montieren.
    Mit meiner Freundin haben wir es uns an der Garage bequem gemacht und uns dort schön ausgebreitet.
    Zuerst den Montageständer aufgebaut, der auch an dem Tag ankam. Passte ganz gut vom Timing.
    Dann ran an den Speck und ab mit dem alten Topf..erst Anlaufschwierigkeiten...Schlüsselsatz zu klein. :whistle: Ab zum Nachbarn Schlüssel und Nüsse borgen.
    Nachdem ich dann endlich alle benötigten Sachen da hatte ging es los.
    Alten Topf demontieren ging relativ schnell, da es nur 8 Schrauben + Lambdasonde sind die das Ding am Motorrad befestigen.
    Dann ging es los mit der Arrow. Versuchen die s/w-Anleitung zu entziffern, die auch nur sehr sparsam mit Text bestückt ist.
    Nach ein bisschen schrauben und Federn spannen und ausrichten war es dann auch schon dunkel draußen, aber der Topf war dran. Freude! :dance:
    Maschine das erste Mal gestartet und direkt ein fettes Grinsen im Gesicht gehabt.
    Vorhin auch die erste Runde gedreht und das Ding ist einfach pompös.
    Brabbelt, blubbert und schreit Passanten an.


    TL;DR : Videos - vorher / nachher





  • #3

    Gibts die Möglichkeit noch ein Video mit Kat (also im 100% legalen Zusatnd) zu machen?
    Bin öfters in der Schweiz unterwegs und würd deshalb gern nur ein voll zugelassenes Moped fahren um mir die hohen Strafen in der Schweiz zu sparen.
    Merci

    MT 09 '17 | Night Fluo | Arrow Thunder | LED Blinker vorne & hinten | kurzer Kennzeichenträger Heck | kleiner Windschild "Fly" | V-Trec Kupplungs- und Bremshebel schwarz | Schlumpf Spiegelverlängerungen

  • #4

    Also zum Drehmoment und Leistung.
    Habe so gefühlt nicht weniger Power.
    Als Laie nach Gefühl würde ich sagen ist alles top. Hab sie bis 214 getrieben und dann aufgehört, weil Verkehr.
    Aber ich weiß nicht in wie weit ich das gut beurteilen kann. Fahre erst seit Juni Motorrad.
    Wie gesagt ist es für mich aber gefühlt wie vorher.


    Mit Kat könnte ich noch Videos machen.
    Ist ja eh gerade öfter schlechtes Wetter.
    Habe nächste Woche Urlaub, werd den dann Mal kurz reinwerfen, warmlaufen und ein Video machen.


    Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

  • #5

    NabenD


    Klingt ja ziemlich gut muss ich sagen, nicht sehr laut aber schön kernig und dreizylindrisch :D
    Und das trotz d3s (fast)legalen settings. :violin:
    Der Sound kommt super rüber auf dem Video.
    Würde mich auch mal interessieren, wie das ganze mit KAT klingt....


    Ist doch ne Euro4 Anlage oder?


    Ich bekomme meine rn43 hoffentlich nächste Woche und bin gespannt wie Bolle, da der original ja wirklich nicht dolle ist.
    Hab bei m3inem freundlichen nen Top Preis für die akrapovic bekommen und hoffe, dass es ohne kat reicht, da ich erstmal nicht an ne 1400 Euro Anlage rum bohren will, wegen Garantie.


    Mit was für nen Mikrofon hast du das denn aufgenommen, klingt echt sauber ....
    Liebe grüße aus Berlin

    MT09 RN43 Night Fluo + Arrow




    Die Rechte Hand am Anschlag
    Die Linke stets zum Gruß

  • #6

    Ja das ist eine Euro4 Anlage :)
    Ich schau Mal dass ich nächste Woche im Urlaub Mal den Kat rein schrieb. Ist ja nur eine Schraube plus eine Feder die das am Mopped halten.


    Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

  • #7

    Prezze ich darf Dich unterstützen um die wertvolle Zeit vlt für eine letzte Ausfahrt nutzen zu können ;)
    Muss wirklich sagen die Thunder ist ein Sahnestück an der RN43. Schön sonorer Klang, nicht zu laut und blubbert herrlich beim Abtouren.


    Hier ein Soundfile mit Kat und Eater von meiner Thunder
    https://youtu.be/2VYCsWbA2RA

  • #8

    @Danny: klingt ebenfalls sehr überzeugend, nur wundert mich da etwas.
    Unzwar, laut Euro4 Norm dürfen die DB killer ja nicht mehr (theoretisch) zu entfernen sein. bei dem Arrow sehe ich nen sprengring (Sicherungsring). Wie kann das sein?


    @ prezze: mich würde trotzdem ein Video deinerseits interessieren, um einen besseren Vergleich ziehe zu können. selber Ort , Mikrofon und Abstände, falls du verstehst was ich meine.


    Liebe grüße aus Berlin und Schöne Urlaub ;)

    MT09 RN43 Night Fluo + Arrow




    Die Rechte Hand am Anschlag
    Die Linke stets zum Gruß

  • #9
    Zitat von MT09Olli

    @Danny: klingt ebenfalls sehr überzeugend, nur wundert mich da etwas.
    Unzwar, laut Euro4 Norm dürfen die DB killer ja nicht mehr (theoretisch) zu entfernen sein. bei dem Arrow sehe ich nen sprengring (Sicherungsring). Wie kann das sein?


    @ prezze: mich würde trotzdem ein Video deinerseits interessieren, um einen besseren Vergleich ziehe zu können. selber Ort , Mikrofon und Abstände, falls du verstehst was ich meine.


    Liebe grüße aus Berlin und Schöne Urlaub ;)



    Soweit ich das richtig an der Euro4 einzuschätzen weiß, ist an einer stelle unten eine kleine Metallplatte angebracht, so dass man den Ring nicht entfernen kann.
    Glaub ich aber noch nicht dran und werd mir das in ner ruhigen Minute mal ansehen ;)
    Mache dann bei Gelegenheit auch direkt Bilder.
    Die Termi zB hat in Euro4 Fassung auch einen entfernbaren DB killer.


    Ich werd noch Videos mit KAT machen. Ist ja wie gesagt kein großer Aufwand. :)

  • #10

    Diese Regelung mit verschweißten/vernieteten dB-Killer gilt für Zubehörauspuffanlagen erst ab 2020. (UNECE 92.01) :dance: :dance:

    -Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!