Arrow Thunder - RN43 - Erfahrungsbericht + Videos

Ok, danke für die Information, war der Meinung das diese Regelung bereits auf Euro4 Anlagen zutrifft.

Wiso hat akrapovic dann nur den killer "verschweißt" (nicht das es besonders aufwändig wäre, diesen schweispunkt zu entfernen. ..)

Edit: habe eben noch mal gesucht und diese "Ausnahmegenehmigung" für Zubehöranlagen nicht finden können.
    Hast du vielleicht eine Quelle, wElche deine Aussage bestätigt, will einfach auf Nummer sicher gehen

Trotzdem schonmal danke :pray:

MT09 RN43 Night Fluo + Arrow

Die Rechte Hand am Anschlag
    Die Linke stets zum Gruß

Einmal editiert, zuletzt von MT09Olli ()

Das wusste ich auch noch nicht.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, das Dokument zu suchen.

Quelle: UNECE 92.01

Gut, aber das bedeutet ja nicht , dass es aktuell, quasi solange die euro4 noch in Kraft ist ( bis 2020 euro5), erlaubt ist...

Berichtigt mich bitte, wenn ich mich irre, mein englisch ist nich gut genug um alles lückenlos lesen und vorallem verstehen zu können.
    Müsste ja iwo nen Gesetzestext geben, der es Erlaubt, Zubehöranlagen mit entnehmbaren Killern zu verbauen.

Hab dazu leider nix finden können.

Die Linke stets zum Gruß

Klick mich!

Im vorletzten Absatz ist UNECE 92.01 genauer beschrieben.

Lese ich das richtig, dass laut der Verordnung aktuell auch Euro3 Anlagen an Euro4 Maschinen erlaubt sind? Da steht ja dass die Verordnung die Zubehör Auspuffanlagen betrifft erst 2020 in Kraft tritt und man somit mit einer alten Anlage das Euro4 Gefährt lauter machen könnte. Und das ganz legal.
    Bin mit der Arrow so wie sie ist aber sehr zufrieden. Ist ja nichts anders, außer dem kat der offiziell drin sein muss.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

Das würde natürlich die Auswahl an Zubehöranlagen deutlich vergrössern, zumindest der Zeit. :dance:
    Passen sollten ja auch die Anlagen der Euro3 MT09.

Das würde ich auch so interpretieren.

MT 09 '17 | Night Fluo | Arrow Thunder | LED Blinker vorne & hinten | kurzer Kennzeichenträger Heck | kleiner Windschild "Fly" | V-Trec Kupplungs- und Bremshebel schwarz | Schlumpf Spiegelverlängerungen

2 Mal editiert, zuletzt von dechecker ()

Ist denn der DB-Eater bei der EURO4 Anlage genauso einfach auszubauen, wie bei der EURO3?
    Siehe hier (ab 7:36):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://youtu.be/UlQBXsjwS_o?t=456

Dann wäre der Ein- und Ausbau ja in Sekunden gemacht :dance: :clap: 8-)

MT 09 '17 | Night Fluo | Arrow Thunder | LED Blinker vorne & hinten | kurzer Kennzeichenträger Heck | kleiner Windschild "Fly" | V-Trec Kupplungs- und Bremshebel schwarz | Schlumpf Spiegelverlängerungen

Also beim Akrapovic für die rn43, mit der Carbonkappe nicht.
    Die haben an einer Stelle nen SchweißPunkt gesetzt.
    Wurde natürlich so gemacht, dass man diesen Schweispunkt nach entfernen der Carbonkappe (3 schrauben ) sehen kann und im Ausgebauten Zustand einfach wegbohren kann.

Danach kannst den immer raus und wieder reinpacken.

Die Arrow von Threadersteller sieht genauso aus wie die aus dem Video, also offensichtlich super einfach zu entfernen

Die Linke stets zum Gruß

Meine Arrow hat da eine kleine Metallplatte unten wo man den Sprengring zusammendrückt um das zu verhindern. Die ist aber nur mit einem Schweißpunkt befestigt, was also super easy zu entfernen ist. Mache demnächst Mal ein Foto davon.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!