Beiträge von memmex

    Ich bin 25 und kann kaum von „früher“ reden, aber ich denke es gibt einige Gründe für die Mittelklasse:
    - mit dem gedrosselten Führerschein sind 48 ps fahrbar bzw max 96 ps gedrosselt fahrbar. Das entspricht genau der <600 ccm-Klasse.
    - Die Litermaschinen sind vergleichsweise teuer bis sehr teuer in Grundpreis, Verbrauch, Verschleiß usw.
    - Niemand braucht 150 ps auf der Landstraße und viele trauen es sich glaube ich auch nicht zu bzw sehen ein, dass man mit weniger mehr Spaß haben kann. Die mt09 oder etwas Kleineres mal richtig ausquetschen macht doch mehr Spaß als eine überzüchtete 1000er im Viertelgas bewegen.
    - was vor 25 das beste Sportbike konnte, kann heute mutmaßlich die Mittelklasse.


    Ach komm - die Erstbereifung nach 1300km runter in der Einfahrzeit des Motors bei einem Motorrad mit 88 nm.
    Das klingt doch plausibel ;)

    Ich hatte letztens Mal 15-20 mm eingestellt auf der Nackten und hatte Geräusche beim Fahren. Kurze Zeit später gabs den 10.000er Service bei einem Yamaha Händler und der hat die Kette nochmal gelockert, obwohl sie nach Handbuch ja schon zu viel Spiel hatte.
    Als ich sie abgeholt hatte, war alles wieder ruhig im Antriebsstrang.
    -> 5-15 mm kann nicht gesund sein