Beiträge von memmex
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Zitat von Reverent
Ich finde es beschämend dass YAMAHA erst jetzt, und auch noch gegen Aufpreiss, der MT-09 ein Fahrwerk spendieren will obwohl es viele billigere Bikes gibt die es von vornherein serienmäßig besser können.
Beispiele gefällig?
Also beschämend halte ich für etwas hoch gegriffen. Das Fahrwerk der 2017er MT hat einen großen Schritt nach vorne gemacht. Es ist voll einstellbar und für einen normal gewichtigen Deutschen vollkommen in Ordnung. Wer deutlich mehr auf die Wage bringt, der muss halt nachrüsten.
Ist doch bei Triumph nicht anders mit ihren normal, R und RS Modellen. Wer besser oder Öhlins will, der muss draufzahlen. -
Die Bordsteckdose hat 12V. Dein Handy muss aber mit einer geringeren Spannung geladen werden. In deinem Kabel ist also ein Transformator verbaut.
Der hat eine bestimmte Leistung und damit eine gewisse Stromstärke.
Meine erste Erklärung wäre, dass diese nicht ausreicht, um dein Handy auch zu laden. Es fließt zwar Strom, aber "zu wenig". -
Zitat von floverdose
Mal eine Frage dazu: Ich weiß ja nicht ob ich zu grobmotorisch bin, aber wird das Gefühl in der Gashand immer besser? Ich meine, ich habe jetzt 500 Km gebraucht für den STD-Modus, den A würde ich mir erst auf dem ADAC Testgelände zutrauen reinzuhauen. Ich finde, das die dann doch extrem fix anspricht und ich noch nicht das "richtige" Gefühl habe, das immer richtig zu dosieren. Liegt vielleicht auch daran, dass ich noch ganz neu bin
Man gewöhnt sich auf jeden Fall dran. Ich bin bei Kilometer 0 auf der MT auch erst B gefahren. Dann war der erste Satz Reifen eingefahren und man gewöhnt sich an die Charakteristik.
Ich finde auf Landstraßen den A-Modus schon sehr angenehm. Nur ein kleiner Dreh am Handgelenk und sie sprintet nach vorne.
Das ist aber mit Sicherheit auch abhängig von den eigenen Präferenzen. Der eine möchte das spontane Ansprechen und der andere nicht.
Einzig in Kreisverkehren oder sehr scharfen Kurven/Kehren in Schräglage muss man mehr aufpassen und das Handgelenk ruhig halten. Sonst verhaut es dir schnell die Linie - besonders weil die MT auch nicht für seidenweiche Lastwechsel bekannt ist.P.S. Versuch mal im Auto mit dem linken Fuß zu bremsen. Da geht schneller das ABS als du Ups sagen kannst.
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Zitat von AeroChaos
Blödsinn.
Im b Modus ist die Leistung gekappt. Etwa um 10ps.
Kein Blödsinn
floverdose fährt eine nackte 17er und die hat im B-Modus auch die volle Leistung.Ich persönlich fahre fast immer im A-Modus und schalte bei Stau und Serpentinen je nach Lust auf B zurück - um dann beim nächsten Ampelstart die MT fast abzuwürgen
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Wohl einer der letzten sonnigen Tage in Oberbayernn
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Zitat
Ab wann gilt ein Neureifen als zu alt?
Das ist inzwischen rechtlich einwandfrei geklärt: Ein fabrikneuer Reifen gilt auch fünf Jahre nach seiner Fertigstellung noch als neu. Insofern kann ein Händler in diesem Jahr noch Reifen, die im Sommer 2012 hergestellt wurden, als Neuware verkaufen. Sofern die Reifen ordnungsgemäß gelagert wurden, ist das nach Herstellermeinung auch nicht problematisch: Den Gummimischungen werden dazu Substanzen wie Weichmacher und UV-Schutzmittel beigemischt, die einen alterungsbedingten Leistungsabfall reduzieren sollen. Manche Hersteller wie z. B. Bridgestone geben Reifen, die älter als drei Jahre sind, bereits mit entsprechendem Nachlass an den Handel ab. Bevor man also den Reifen wegen seines Alters zurückweist, sollte man den Händler eher auf einen möglichen Rabatt ansprechen.Wann spätestens sollte ein montierter Reifen getauscht werden?
Rechtlich relevant ist zunächst nur das Erreichen der Mindestprofiltiefe: Unter 1,6 Millimetern muss der Reifen gewechselt werden – das gilt bei Autos wie Motorrädern gleichermaßen. Übrigens sollte man sich dazu nicht an den in den Profilrinnen sichtbaren Verschleißmarken orientieren. Diese TWI-Stege ("Tread Wear Indicator") sind nach US-amerikanischer DOT-Norm nämlich nur 0,8 Millimeter hoch. Auf der Felge altert ein Reifen natürlich anders als im Reifenlager. UV-Strahlen, Ozonbelastung, Feuchtigkeit und Hitze knabbern an der Performance, sodass der Reifen trotz ausreichend vorhandenem Restprofil bereits nach sieben Jahren in seiner Leistungsfähigkeit spürbar nachgelassen hat. Verfärbungen im Gummi sind erste Anzeichen. Spätestens aber wenn sich Risse in der Seitenwand gebildet haben, gehört ein frischer Reifen auf die Felge.Wie stark lässt die Performance von zu alten Reifen nach?
Unsere Gewächshaus-Simulation hat das eine Testreifenpaar um zirka vier bis fünf Jahre altern lassen – nach Einschätzung von Herstellern wäre solch ein Reifen auch im tatsächlichen Leben noch bedenkenlos verwendbar. Auf dem Handlingparcours simulieren wir eine flotte Landstraßenrunde. Unterschiede sind zwischen unserem "Neu-" und "Altreifen" nicht messbar. Beide Power-Sätze überzeugen mit ihren bekannt guten Alltagseigenschaften. Etwas habhafter wird die Leistungsmessung auf der Nassteststrecke, die den Rückschluss zulässt, dass der Aushärtprozess in vollem Gange ist.
von: http://www.motorradonline.de/m…druck-wuchten.837120.html -
Ich persönlich verwende folgende Adapterplatten:
http://www.ebay.de/itm/252305641308
Davon benötigst du pro Blinker jeweils zwei.Alternativ passen die Plastikplatten von Louis, die auch auf die neueren R6-Modelle passen. Das sind die Spitzeren.
Dann noch ein Relais:
http://www.ebay.de/itm/131910336621Und Adapterkabel, falls du dir die Lötarbeit sparen möchtest:
http://www.ebay.de/itm/141464637000 -
WD40 - für alles alles.
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Ich hatte eine an meiner BMW F800s und vermisse sie an der MT.
Ich fahre auch zehnmal lieber mit meinen engen, aber griffigen Lederhandschuhen als mit dem warmen Textil-GoreTex.
Noch war der Leidensdruck zu gering, welche zu kaufen, aber gerade bei abendlichen Fahrten wäre eine Heizung sehr angenehm.